Diese News gehörte zu den meistgeklickten Themen am Donnerstagmorgen auf der Website der Automobilwoche: Aehra will als neue Elektromarke die etablierten Hersteller ärgern. Aber wie seriös ist dieses Unterfangen? CEO Hazim Nada nimmt im Blitz-Interview Stellung.
AUTOMOBILWOCHE: Herr Nada, hat Sie das enorme Interesse an Aehra in Deutschland überrascht?
Hazim Nada: Wir sind ganz und gar nicht überrascht, denn wir haben ambitionierte Pläne am Markt. Von Beginn an haben wir Aehra als internationales Unternehmen definiert, das für viele Märkte rund um die Welt relevant sein wird. Deutschland als Heimat der Top-Premium-Mobilität und seine Nachbarländer in der EU sind die Geburtsorte der Automobilindustrie und deswegen für Aehra besonders bedeutsam. Da ist es nur logisch, dass eine Marke, die Kaufprozess, Besitz und Fahrerlebnis in der Automobilwelt neu definieren will, auch für hohes Interesse sorgt.