Die extrem hohe Reichweite soll nicht durch eine große Batterie, sondern durch hohe Effizienz zustande kommen. (Foto: Mercedes)
Share
Mercedes zufolge braucht der Viersitzer weniger als zehn kW/h pro 100 Kilometer. (Foto: Mercedes)
Share
Neben dem neu entwickelten Antrieb ist vor allem die Aerodynamik für den geringen Verbrauch verantwortlich. (Foto: Mercedes)
Share
Die Batterie hat Mercedes zusammen mit seinem Formel-1-Team entwickelt. Sie wiegt nur noch zwei Drittel dessen, was eine EQS-Batterie wiegt, hat aber dennoch die gleiche Kapazität. (Foto: Mercedes)
Share
Das riesige Display lässt den Hyperscreen im EQS schon wieder alt erscheinen. (Foto: Mercedes)
Share
Die Materialien sind nachhaltig. (Foto: Mercedes)
Share
Noch ist der EQXX als Studie deklariert, eine Serienfertigung ist aber alles andere als unwahrscheinlich. (Foto: Mercedes)
Mit der Vision EQXX stellt Mercedes die Studie eines E-Autos vor, das eine Reichweite von 1000 Kilometern erreichen soll.