TEXA ist auf der ganzen Welt mit einem engmaschigen Vertriebsnetz vertreten und beschäftigt über 850 Personen, davon über 670 Personen im Firmensitz in Monastier di Treviso, wo alle Produkte der Baureihen projektiert, entwickelt und gefertigt werden.
Das Werk von TEXA hat eine Größe von über 30.000 überdachten Quadratmetern und eine Gesamtfläche von über 100.000 Quadratmetern. Es ist ein Bekenntnis gegen Standortverlagerung und für höchste handwerkliche Qualitätsarbeit. Die hochentwickelte Arbeitsumgebung in Kombination mit den angenehm gestalteten Versammlungsorten spiegelt die Philosophie und Architektur der lokalen Tradition wieder.
Die deutsche Filiale von TEXA befindet sich in Obersulm bei Heilbronn. Gegründet im Jahre 2002 ist sie verantwortlich für den Vertrieb der TEXA Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit ca. 40 Mitarbeitern wird ein äußerst effizienter Kundenservice gewährleistet. Ein professionelles Call-Center, gebildet aus Fachleuten der Fahrzeugreparatur, gibt Hilfestellung bei Diagnose, Abgasmessung und Klimaservice
Im TEXA EDU Schulungszentrum lernen die Kunden die TEXA Geräte in vollem Umfang anzuwenden und werden in Fortbildungskursen mit neuen Technologien in den Fahrzeugen und deren Diagnose vertraut gemacht. Praktische Arbeiten direkt am Fahrzeug in kleinen Arbeitsgruppen stehen dabei im Vordergrund.
Ein gut sortiertes Warenlager sichert die schnelle und zuverlässige Belieferung mit Fertigprodukten und Ersatzteilen. Reparaturen und Wartungen an den Geräten werden sowohl am Standort als auch beim Kunden durchgeführt. Ein Leihgerätversand rundet diesen Kundenservice ab.
Vertrieben werden die TEXA Geräte ausschließlich über ein engmaschiges Netz an autorisierten Vertragshändlern, die vom TEXA Außendienst vor Ort unterstützt werden.