Zum 19. Juli wurde Marco Guerrieri vom Pirelli-Aufsichtsrat zum Geschäftsführer Technische Bereiche ernannt. Dies meldet der Reifenhersteller in einer Pressemitteilung. Er löst Michael Wendt ab, der seit Juli die Position des Vorsitzenden und Sprechers der Geschäftsführung von Pirelli Deutschland besetzt.
Der Ingenieur Guerrieri begann 2001 als Produktentwickler Ultra High Performance in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Pirelli in Mailand. Ab 2010 war er in verschiedenen leitenden Funktionen tätig unter anderem als Direktor Forschung und Entwicklung Asien-Pazifik für Pirelli China. Zuletzt war der 43-Jährige Direktor Forschung und Entwicklung Europa und Leiter des F&E-Bereichs Premium & Test in Mailand.
Die Geschäftsführung von Pirelli Deutschland besteht nun aus den Mitgliedern Michael Wendt, Vorsitzender, Marco Guerrieri, Technische Bereiche, Wolfang Meier, Personal & Organisation - Arbeitsdirektor, Andreas Penkert, Vertrieb und Marketing Ersatzgeschäft und Michael Schwöbel, Zentrale Bereiche.