Spezial Audi
Business Class
Mit der Weltpremiere des Q6 e-tron läutet Audi-Chef Gernot Döllner ein neues Kapitel bei Audi ein. Was der CEO mit der Marke vorhat, verrät er im Exklusiv-Interview mit der Automobilwoche.
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Mit dem Q6 e-tron stellt Audi nach drei Jahren ein neues Modell vor. Für die Ziele des Premium-Herstellers ist das Fahrzeug höchstens ein Startschuss, meint Automobilwoche-Reporter Lennart Wermke.
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Konzernchef Oliver Blume will mehr Effizienz bei seinen zwölf Marken. Auch Premium-Hersteller Audi soll trotz exzellenter Zahlen stärker sparen. Die Ingolstädter setzen dafür schon ein neues Effizienzprogramm um.
>> mehrMit reichlich Verspätung hat Audi den Q6 e-tron enthüllt. Er soll die Elektro-Offensive der Ingolstädter einläuten - mit kräftigen Motoren und großen Displays.
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Audi-Chef Gernot Döllner übernimmt neben seinem Posten als CEO ab sofort auch das Entwicklungsressort der Marke. Der bisherige Vorstand Oliver Hoffmann wechselt wie erwartet ins Formel-1-Projekt.
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Bei seinem Auftritt auf der Betriebsversammlung in Ingolstadt konkretisierte Audi-Chef Gernot Döllner die Pläne zum Bau eines neuen Elektromodells im Einstiegssegment. Die Details.
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Audi hat sich im monatelangen Streit um Dienstwagen für seinen Außendienst mit dem Betriebsrat geeinigt. Für den Durchbruch in den Verhandlungen sorgten Personalvorstand Xavier Ros und Betriebsratschef Jörg Schlagbauer. Die Freude bei den Mitarbeitern ist groß.
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Gut drei Jahre hat Audi keine neuen Modelle auf den Markt gebracht. Nun startet der Premiumhersteller durch. Die Modellvorschau bis 2026.
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Audi schaffte 2023 trotz angestaubten Portfolios in allen Regionen ein Absatzplus. CEO Gernot Döllner könnte gelingen, was seinen Vorgängern verwehrt blieb: Der Sprung über die Zwei-Millionen-Marke.
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Der Nachfolger des vollelektrischen Q8 e-tron könnte in Mexiko gebaut werden. Das bestätigte Produktionsvorstand Gerd Walker auf der Automobilwoche Konferenz in München erstmals. Die Details.
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