Jennifer Treiber-Ruckenbrod wird ab dem 1. Oktober Marketing-Chefin von BMW Deutschland, wie der Autobauer mitteilte. Bisher war sie für die externe und interne Kommunikation der Marken Mini und BMW Motorrad verantwortlich. Treiber-Ruckenbrod folgt auf Kirsty Skinner-Gerth, die am 1. September die Leitung Digital Commerce, Digitale Kanäle und Connected Company bei BMW übernommen hat.
JenniferTreiber-Ruckenbrod verfügt über langjährige Management-Erfahrung und hat innerhalb der BMW Group bereits einige Leitungsfunktionen innegehabt. Vor ihrer Position als Chefin der externen und internen Kommunikation von Mini und BMW Motorrad war sie in der Unternehmensstrategie tätig und hat dort unter anderem den Bereich Markenportfoliostrategie und Markencontrolling für die BMW Group mit all ihren Marken aufgebaut.
Zuvor leitete Treiber-Ruckenbrod die globale Marktforschung. Sie begann ihre Karriere bei der BMW Group im Jahre 2002 im Bereich Online Marketing und e-Commerce. (os)
Aus dem Datencenter: