
Audi
Business Class
Vor einem halben Jahr hat Audi seine Nomenklatur geändert. Jetzt kehren die Ingolstädter zumindest teilweise zum alten System zurück. Gut so!
>> mehrKommando zurück bei den Modell-Bezeichnungen bei Audi. Der A6 bleibt ein A6, ob elektrisch oder nicht. Dafür gibt es vor allem einen Grund.
>> mehrBusiness Class
Vor einigen Tagen hat der Halbleiterhersteller NXP angekündigt, die österreichische Software-Schmiede TTTech Auto zu übernehmen. Was hinter dem Deal steckt.
>> mehrBusiness Class
Mit dem Marktstart von Audi A5, Q5 und A7 führt der Hersteller die nächste Generation der Hybridisierung seiner Verbrenner ein.
>> mehrDie beiden VW-Tochtermarken wollen die drohenden Zölle von US-Präsident Donald Trump umgehen. BMW-Chef Oliver Zipse schlägt eine andere Strategie vor.
>> mehrDer Ton in der Auseinandersetzung um die Zukunft von Audi wird schärfer. In einer Flugblattaktion haben Betriebsrat und IG Metall eine „Schonungslos-Liste“ des Vorstands veröffentlicht.
>> mehrBusiness Class
Je volatiler der Hochlauf bei den Elektroautos ausfällt, umso wichtiger werden die Plug-in Hybride. Vor allem höhere elektrische Reichweiten beflügeln den Absatz.
>> mehrSeit Mitte Dezember 2024 ist Michal Ignaszak neuer Präsident des europäischen VW-Händlerverbands EDC. Auf den polnischen Händler warten zahlreiche Probleme, dennoch ist er zuversichtlich.
>> mehrBusiness Class
2025 wird ein Übergangsjahr, betont CEO Gernot Döllner. China, Modelle und der US-Markt – wir analysieren Audis Baustellen.
>> mehrBusiness Class
Mehr Absatz als Mercedes und Audi, die Elektrostrategie geht auf: BMW sticht unter den Premiumherstellern hervor. Doch die Münchner haben das größte China-Minus.
>> mehr