
Audi
Kurz vor dem Start der Auto Shanghai lässt Audi die Hüllen fallen: Beim ersten Modell der Submarke AUDI handelt es sich um einen Sportback namens E5, der neue Kunden ansprechen soll.
>> mehrMit der neuen A6 Limousine setzt Audi seine Erneuerung fort – und zielt klar auf Firmenkunden. Technik, Preis und Design sollen helfen, verlorenes Terrain zurückzuerobern.
>> mehrBusiness Class
Audi wird in Schanghai das erste Modell der neuen China-Submarke enthüllen. Warum die Umstände der Entwicklung in Ingolstadt für Unmut sorgen.
>> mehrBusiness Class
Wird das noch mal was in China? Deutsche Autobauer zeigen zahlreiche neue Modelle, die sie extra für den Markt entwickelt haben. Dabei wird vor allem eins deutlich.
>> mehrBusiness Class
Allein der VW-Konzern hat rund 20 Werke, die Nachfrage schrumpft auch bei BMW und Mercedes. Bis auf eine Ausnahme wollen alle reduzieren.
>> mehrMit der Neuauflage des Dienstwagen-Klassikers besinnt sich Audi auf seinen Markenkern, blickt aber gleichzeitig in die Zukunft. Wie das im Detail gelingen soll.
>> mehrGemischtes Bild bei Audi im ersten Quartal: In Europa profitiert die Marke von ihren Elektroautos, in China sieht es anders aus. Der Hersteller hofft auf eine Submarke.
>> mehrBusiness Class
Unsere Grafik-Analyse zeigt alle Modelle aller deutschen Hersteller, wo sie gebaut werden – und wie häufig sie sich verkauft haben.
>> mehrBeide Hersteller wollen sich Zeit verschaffen, um Strategien zu erarbeiten. Audi hat zehntausende Fahrzeuge in den USA auf Halde.
>> mehrBusiness Class
Die USA schotten sich mit einer Zoll-Mauer ab. Besonders hart trifft es die Autohersteller. Unsere Reporter analysieren die Auswirkungen für Audi, BMW, Mercedes, VW und Stellantis.
>> mehr