Toyota
Business Class
Seit Januar ist Mario Köhler Präsident von Toyota Deutschland. Sein Ziel: Hyundai als größten asiatischen Importeur verdrängen. Neben hohem Vertriebsdruck setzt er auf einen grundlegenden Umbau im Vertrieb.
>> mehrBusiness Class
Toyota bleibt bei E-Autos vorsichtig: Europa-COO Matt Harrison erwartet 2025 keinen Elektro-Boom in Europa. Beim Thema Wasserstoff verfolgt Toyota jetzt einen anderen Ansatz.
>> mehrToyota bringt im Verlauf dieses Jahres drei neue rein elektrische SUVs in Europa auf den Markt. Außerdem hat der Hersteller eine Studie für ein winziges E-Auto vorgestellt.
>> mehrBusiness Class
Seit Anfang des Jahres läuft ein harter Preiskampf bei E-Autos. Händler befürchten deswegen Einbußen – obwohl die EU jetzt die CO2-Regeln lockern will.
>> mehrZum zweiten Mal haben Automobilwoche und Dataforce die Car Loyalty Awards vergeben. In einer Paneldiskussion erklärten die Sieger ihr Erfolgsrezept.
>> mehrDer Kunde entscheidet, macht Toyota-Manager André Schmidt klar. Was Toyota bei der Elektrifizierung vorhat und wie der Hersteller zur Regulierung steht.
>> mehrNiemandem gelingt es so gut wie Dacia und Toyota, deutsche Kunden an sich zu binden. Das belegt der der neue Car Loyalty Report, der auf der Automobilwoche Konferenz vorgestellt wurde. Wie andere Hersteller abschneiden.
>> mehrBusiness Class
Steigender Wettbewerb lässt bei Auto-Abos die Preise sinken. Das zeigt der aktuelle Auto-Abo-Report des Abo-Software-Anbieters Faaren. Beliebtestes Abo-Fahrzeug 2024 war ein Modell von Toyota.
>> mehrBusiness Class
Auf dem bisher schwierigen US-Markt hat VW 2024 deutlich zugelegt. Welche Modelle erfolgreich waren und wie die anderen Deutschen sich geschlagen haben.
>> mehrDie Japaner haben in Japan zwei neue Motoren präsentiert, die verschiedene Kraftstoffe verbrennen können und durch kompakte Abmessungen neue Fahrzeug-Designs ermöglichen sollen. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen.
>> mehr