Toyota
Toyota hat Probleme in den wichtigsten Weltregionen. Auch in Japan strafen die Kunden den Hersteller ab.
>> mehrBusiness Class
Die neuen Verträge mit Toyota beinhalten für Händler einige bittere Pillen. Für kleine Partner wird die Luft zusehends dünn.
>> mehrBusiness Class
Verheißung und Frustration liegen bei der Entwicklung von Komponenten für Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb eng beisammen. Hohe Preise schrecken aktuell Käufer ab.
>> mehrBusiness Class
Ab 2025 gelten in der EU neue CO2-Emissionsziele. Viele Hersteller halten sie für unerreichbar. Kann das CO2-Pooling eine Lösung sein, wie die NGO ICCT in einer Studie vorschlägt?
>> mehrBusiness Class
Gill Pratt ist Chef-Wissenschaftler bei Toyota. Aus seiner Sicht sind verschiedene Antriebe nötig, um die globalen CO2-Emissionen zu senken.
>> mehrBMW verstärkt seine Brennstoffzellen-Kooperation mit Toyota und entwickelt gemeinsam mit dem japanischen Konzern eine neue Generation Antriebstechnologie.
>> mehrBusiness Class
Nächstes Jahr gelten härtere CO2-Flottenziele in der EU. Für Volkswagen wird es besonders schwer, wie exklusive Berechnungen für die Automobilwoche zeigen.
>> mehrBMW will mit Unterstützung von Toyota angeblich schon bald Brennstoffzellen-Fahrzeuge in Serie produzieren. Die offizielle Bekanntgabe soll kurz bevorstehen.
>> mehrBusiness Class
Der größte japanische Autobauer muss die Auslieferung weiterer Fahrzeuge stoppen, die nicht ordnungsgemäß zertifiziert worden sind.
>> mehrBusiness Class
Während die Autoindustrie auf die Elektro-Epoche zusteuert, bildet sich in Japan eine neue Verbrenner-Allianz aus Toyota, Mazda und Subaru. Dahinter stecken im Kern vier Ideen.
>> mehr