Toyota
Business Class
Toyota hat ein Rekordjahr in Europa und Deutschland hinter sich und will weiter wachsen. Wie das gelingen soll, sagt Marketingchef Andrea Carlucci im Gespräch mit der Automobilwoche.
>> mehrBusiness Class
Angesichts strengerer CO2-Grenzwerte bilden einige Autobauer Pools, um ihre Emissionen gemeinsam bewerten zu lassen. Das hat für beide Seiten Vorteile.
>> mehrBusiness Class
Nach einem Jahr Abstinenz ist der Brüsseler Autosalon zurück. Stellantis ist mit zwölf Marken vertreten, Toyota und BYD feiern wichtige Premieren.
>> mehrBusiness Class
Mit dem Toyota Urban Cruiser bringen die Japaner ihr zweites Elektroauto auf den Markt. Damit sind sie spät dran und der Wettbewerb ist gerade im SUV-Segment hart.
>> mehrDer US-Automarkt hat 2024 zugelegt. Davon profitieren VW Pkw und BMW. Stellantis büßt mit seinen US-Marken deutlich ein.
>> mehrDas Modell muss sich in Europa gegen Konkurrenten von Stellantis, Renault und Ford behaupten. Wie die Japaner das schaffen wollen.
>> mehrWechsel an der Spitze von Toyota Deutschland: André Schmidt übernimmt im Januar eine neue Aufgabe bei Toyota Europe. In Köln tritt COO Mario Köhler an seine Stelle. Das bestätigte jetzt das Unternehmen.
>> mehrToyota hat Probleme in den wichtigsten Weltregionen. Auch in Japan strafen die Kunden den Hersteller ab.
>> mehrBusiness Class
Die neuen Verträge mit Toyota beinhalten für Händler einige bittere Pillen. Für kleine Partner wird die Luft zusehends dünn.
>> mehrBusiness Class
Verheißung und Frustration liegen bei der Entwicklung von Komponenten für Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb eng beisammen. Hohe Preise schrecken aktuell Käufer ab.
>> mehr