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Business Class
Auf dem europäischen Automarkt haben nicht nur chinesische Anbieter zugelegt. Auch europäische Marken haben ihre Absätze gesteigert, wie die Zahlen von Dataforce zeigen.
>> mehr"Ich überlege mir etwas, um den Autoherstellern zu helfen", sagt der US-Präsident bei einer Pressekonferenz. Es könnte dabei vor allem um Autoteile gehen.
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Donald Trump findet, Europäer kaufen zu wenige US-Autos. Stimmt das? Wir haben uns genau angeschaut, was die Verkaufszahlen beiderseits des Atlantiks verraten.
>> mehrMAN baut seine Batteriekompetenz weiter aus und sichert 400 Arbeitsplätze am Standort Nürnberg. Gleichzeitig stärkt der Hersteller auch die Diesel-Motorenfertigung.
>> mehrWährend Wirtschaftsflaute und Handelskrieg die Autobranche in die Knie zwingen, legt der Prüfkonzern Dekra einmal mehr solide Geschäftszahlen vor. Nur in einem Geschäftsbereich gab es Probleme.
>> mehrDer US-Präsident setzt die Gegenzölle für die meisten Länder für 90 Tage außer Kraft. Für die Automobilindustrie gelten weiterhin 25 Prozent – vorerst.
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Kaufanreize, Steuerboni, Verbrenner-Aus und mehr: Was Union und SPD planen – und wo Fragen offen bleiben. PLUS: Koalitionsvertrag zum Download.
>> mehrAndere Kartenanbieter können ihre Dienste künftig mit den Daten von Google Maps kombinieren. Eine weitere Entscheidung des Kartellamts kritisiert Google vor allem aus einem Grund.
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Einige der größten europäischen Ladenetzbetreiber für E-Autos bündeln ihre Kräfte. Mit dabei ist auch das deutsche Hersteller-Joint-Venture Ionity.
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Auf dem europäischen Lademarkt ist ein Verdrängungswettbewerb im Gange. Vor allem eine Gruppe von Anbietern legt zu, während eine andere verliert.
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