Autohersteller
Trotz Rekordjahr 2024 muss der Vorstandschef gehen. An die Spitze rückt der 74-jährige Ex-Chef Hakan Samuelsson. Treibende Kraft hinter dem Wechsel: der chinesische Eigentümer.
Business Class
Dacia startet im Mai mit der Auslieferung des Bigster. Mit einem Kampfpreis will der Hersteller Marken wie VW, Skoda, Hyundai und Opel Kunden wegnehmen.
Alle Autobauer werden durch die von US-Präsident Trump angekündigten Zölle zusätzlich belastet – allerding in unterschiedlichem Ausmaß.
Business Class
Für Deutschlands Premiumhersteller geht es um Milliarden: Welche Strategien es gibt, damit umzugehen – und wie viel Erfolg sie versprechen.
Business Class
Unsere Reporter beantworten die wichtigsten Fragen und analysieren die Auswirkungen für Audi, BMW, Mercedes, VW und Stellantis.
Mit der Inbetriebnahme der Montagelinie hat das BMW-Werk Debrecen einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Serienproduktion des iX3 gemacht.
Business Class
Level 2+ für Verbrenner und Hybrid-Modelle: Der Konzern vertieft dafür die Zusammenarbeit mit Mobileye und Valeo.
Business Class
Die Vermögensholding sucht nach lohnenden Investitionen, um unabhängiger von Porsche und Volkswagen zu werden. Eine Schlüsselrolle kommt dabei Lutz Meschke zu.
Business Class
Chinas viertgrößter Hersteller kommt nach Deutschland, zunächst mit einem Elektro-SUV ab 45.000 Euro. Welche ehrgeizige Strategie Changan verfolgt.
Business Class
Schafft VW einen Elektroanteil von 25 Prozent? Deutschland-Chef Achim Schaible über Sonderaktionen, Fehler beim Agenturmodell und die Frage, wann Restwertverfall bei E-Autos zum Problem wird.
Business Class
Der Mercedes-Sprinter wird 30. Das Jubiläum feiert die Marke mit einem neuen Marketing-Format – und mit einer Spende.
Business Class
Die Kleinwagenmarke startet im April auf dem Heimatmarkt, im Herbst dann in Deutschland. Wo die Chinesen noch Chancen sehen.
Der chinesische Hersteller hat die Umsatzerwartungen im vergangenen Jahr übertroffen und liegt vor seinem US-Rivalen.
Gut ein Jahr nach dem geplatzten Börsengang strukturiert Konzernchef Luca de Meo die Renault-Elektrosparte Ampere um. Die Führung übernimmt der bisherige COO Josep Maria Recasens.