Autohersteller
Business Class
Die Gewerkschaft wirft Tesla vor, die Krankschreibungen von Beschäftigten anzuzweifeln und diese unter Druck zu setzen. Der Autobauer spricht von einer Verzerrung der Realität.
Business Class
Schwache Zahlen 2024, verhaltener Ausblick auf 2025. BMW-Chef Oliver Zipse stellt bei der Bilanz-Vorlage die Segnungen der Neuen Klasse in den Vordergrund.
Viele Menschen hoffen auf positive Impulse für die Autobranche durch eine von der Union geführte Regierung. Das zeigt eine exklusive Umfrage.
Schlechte Zahlen für 2024 wegen Problemen mit Bremsen und Nachfrageschwäche in China. 2025 steht im Zeichen der Neuen Klasse – und geopolitischer Risiken.
Business Class
Mercedes hat den neuen CLA in Rom vorgestellt. Es ist nicht nur die Präsentation eines neuen Modells, sondern auch ein Test für die Strategie von CEO Ola Källenius.
BMW überrascht am Vortag der Bilanz-Vorlage: Joachim Post, bislang Einkaufsvorstand, übernimmt den Posten von Frank Weber. Ein weiterer Manager steigt in den Vorstand auf.
Business Class
Militärfahrzeuge statt T-Roc Cabrio? Rheinmetall zeigt Interesse am VW-Werk Osnabrück. Volkswagen-Chef Blume ist "grundsätzlich offen".
Business Class
Die Kennzahlen stimmen, die Elektro-Strategie nimmt Gestalt an. 2024 war das profitabelste Jahr der Unternehmensgeschichte. 2025 hat die Marke ein spezielles Ziel
Business Class
VW Pkw, Nutzfahrzeuge, Seat/Cupra und Skoda stehen für über 50 Prozent aller Volkswagen-Fahrzeuge. Das Jahr 2024 schließt die Gruppe mit einem leichten Minus ab.
Auf der Bilanzpressekonferenz am 18. März will Audi die Grundzüge einer Einigung präsentieren. Diese deutet sich bislang nicht an.
Business Class
2024 war für BMW schwierig. Dennoch ist die Stimmungslage besser als bei den Konkurrenten Audi und Mercedes. Das hat viel mit dem "Jahrhundertprojekt" Neue Klasse zu tun.
Die IAA Mobility hat einen internationalen Anspruch. Stand heute kommt jeder zweite Aussteller aus dem Ausland. Vor allem China mischt mit.
Business Class
Ersatz für den Verbrenner-Macan, verzögertes K1-Projekt: Porsches Strategieschwenk fällt heftiger aus als gedacht – und kostet viel Geld.
Business Class
VWs Software-Sparte Cariad stellt sich neu auf und baut fast jede dritte Stelle ab. Bleiben sollen Mitarbeiter, die "von zentraler Bedeutung sind". Was das heißt und womit die Sparte Geld verdienen will.