Ford
Business Class
Ende September sollten Gespräche zur nächsten Sparrunde beginnen. Bislang gibt es keinen Termin. Der Betriebsratschef ist beunruhigt.
>> mehrAls Ford und Volkswagen eine Zusammenarbeit prüften, brauchte Ford-CEO Jim Farley nur ein paar Minuten für eine Entscheidung. Auf der deutschen Seite war man schockiert.
>> mehrBusiness Class
Die ambitionierten Pläne vieler Hersteller haben den Realitätscheck nicht bestanden. Jetzt kassieren sie ehrgeizige Ziele und passen ihre Strategien an. Der große Überblick.
>> mehrBusiness Class
Seit 2016 erlebten Kia und Ford einen Absturz in China. Dann passten sie ihre Strategie an, jetzt wachsen sie wieder. Können deutsche Premiumhersteller von ihnen lernen?
>> mehrKann Ford in Europa mit künftig nur drei Elektro-Modellen überleben? Welche Ideen es für ein Leben nach Fiesta & Focus gibt.
>> mehrBusiness Class
Nächstes Jahr gelten härtere CO2-Flottenziele in der EU. Für Volkswagen wird es besonders schwer, wie exklusive Berechnungen für die Automobilwoche zeigen.
>> mehrBusiness Class
Kommendes Jahr verschärft die EU die Emissionsziele. VW und Ford liegen weit über den neuen Grenzwerten. Was die Hersteller noch tun können.
>> mehrBusiness Class
Ford stellt die Arbeit an Elektromodellen ein oder verschiebt den Produktionsbeginn. Eine neue Strategie verspricht der Konzern für das kommende Jahr.
>> mehrFord Europa baut seine E-Autos auf Basis des VW-Baukastens. Jetzt rollt aus dem krisengeschüttelten Ford-Standort Köln das elektrische Capri-Remake an den Start.
>> mehrFord-Chef Jim Farley dünnt die europäische und deutsche Geschäftsführung drastisch aus. Einen Vorsitzenden gibt es künftig gar nicht mehr.
>> mehr