VW
Business Class
Offiziell hält der Hersteller an der Giga-Fabrik für Batteriezellen fest. Experten sehen Volkswagen jedoch in einem schwierigen Abwägungsprozess.
>> mehrDer VW-Konzern verkauft über alle Sparten weniger Fahrzeuge als 2023. Beim Blick auf die Marken und Segmente gibt es nur wenige Lichtblicke.
>> mehrBusiness Class
Immer mehr Hersteller stoppen die Neuausrichtung ihres Vertriebs in Deutschland. Der Trend dürfte auch 2025 anhalten. Welche Chancen das Modell noch hat.
>> mehrBusiness Class
VW Pkw wird 2025 seinen Elektroanteil drastisch steigern, sagt Martin Sander. Warum er so optimistisch ist und wann VW mit E-Autos endlich Geld verdient.
>> mehrBusiness Class
Der VW ID. 2all soll das vollelektrische Modellprogramm des Fahrzeugherstellers nach unten abrunden. Es ist das erste Auto der Wolfsburger mit Frontantrieb, das auf dem modularen E-Antriebsbaukasten basiert.
>> mehrDer globale Absatz geht um 1,4 Prozent zurück. Lichtblicke sind Europa und die USA. Aber in China hat die Marke ein großes Problem.
>> mehrBusiness Class
Absatz-Sprung, über 50.000 Scout-Reservierungen und der Start von Cupra: "Unsere Ambitionen sind viel größer", sagt CEO Oliver Blume am Rande der CES in Las Vegas.
>> mehrDas VW-Management um Konzernchef Oliver Blume wird sich überproportional am Sparprogramm beteiligen. Personalchef Gunnar Kilian nannte erstmals eine Summe.
>> mehrDer frühere Marketingchef von VW in China, Jochen Sengpiehl, geht. Im vergangenen Jahr hatte China ihn nach einem Drogentest ausgewiesen.
>> mehrDer US-Automarkt hat 2024 zugelegt. Davon profitieren VW Pkw und BMW. Stellantis büßt mit seinen US-Marken deutlich ein.
>> mehr