Mahle
Business Class
Analyse: Das Geschäft mit Ersatzteilen ist für viele Zulieferer fast die einzig lukrative Sparte und gewinnt an Bedeutung. Wie die Unternehmen ihre Strategie darauf ausrichten und wo Risiken lauern.
>> mehrMahle-Chef Arnd Franz ordnet den Konzern neu. Zwei Geschäftsführer müssen das Unternehmen verlassen.
>> mehrBusiness Class
Unsere große Übersicht zeigt, wie viele Stellen gestrichen werden sollen und welche Standorte in Deutschland keine Zukunft mehr haben.
>> mehrDie CEOs von Porsche, Mercedes und Bosch haben sich mit der Landesregierung Baden-Württembergs zum Strategiedialog getroffen.
>> mehrBusiness Class
Verheißung und Frustration liegen bei der Entwicklung von Komponenten für Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb eng beisammen. Hohe Preise schrecken aktuell Käufer ab.
>> mehrBusiness Class
Die europäischen Autozulieferer kämpfen mit der Transformation. Zehntausende Stellen sind bedroht. Doch 2025 könnte sich die Industrie langsam wieder erholen.
>> mehrBusiness Class
Mahle-CEO Arnd Franz plädiert für eine möglichst schnelle Überarbeitung der CO2-Ziele in der Europäischen Union. Ansonsten drohe ein noch größerer Stellenabbau.
>> mehrBusiness Class
Eine rekordverdächtig hohe Auslastung in den Kfz-Werkstätten verbessert die Ertragslage in Autohäusern. Viele Betriebe investieren daher "massiv" in neue Ausrüstung.
>> mehrBusiness Class
Bosch, Conti, ZF und Co.: Die vielen, oft kleinen Standorte werden zum Problem. Vieles deutet auf einen Kahlschlag hin – der große Automobilwoche-Report.
>> mehrDer Mahle-Konzern hat für das Jahr 2023 ordentliche Zahlen vorgelegt und einen Rekordumsatz erreicht. Die Strategie greife, allerdings fehlten bei der Elektromobilität die Stückzahlen, um die hohen Investitionen zu rechtfertigen.
>> mehr