Automarkt-Daten
Business Class
Der Marktanteil reiner E-Autos steigt wieder in Deutschland. Im Oktober gibt es mehrere interessante Trends, wie unsere Analyse zeigt.
Business Class
Neuzulassungen: Im Oktober zieht auch BMW an Tesla vorbei, der VW ID.7 legt weiter zu. Doch das beliebteste Elektroauto kommt von einem anderen Hersteller.
Business Class
Plug-in-Hybride im Oktober mit höchstem Marktanteil seit Jahren, E-Autos bestätigen Erholungstendenz und bei den Marken stechen die Importeure heraus.
Business Class
In diesem Jahr können deutsche Marken bislang ihren Anteil bei Elektroautos steigern. Wer die Gewinner und Verlierer sind.
Business Class
Das Model Y wurde deutlich häufiger verkauft als die nächstbesten Modelle – und holt dadurch auch im Gesamtjahresranking auf.
Business Class
Tesla, Volvo und Skoda profitieren von steigenden Elektro-Verkaufszahlen, Mercedes und Audi müssen Rückschläge hinnehmen. Chinas Hersteller fallen mit teils enormen Sprüngen auf.
Die Septemberzahlen belegen eine Schwäche des Automarktes in Europa. Stellantis verliert besonders stark. Dreht der Trend bei E-Autos?
Business Class
Elektroautos erobern in den Vereinigten Staaten im August einen größeren Marktanteil. Deutsche Marken geraten dabei ins Hintertreffen.
Business Class
CO2-Strafen drohen im nächsten Jahr auch im Transporter-Markt. Doch der E-Antrieb kommt nicht voran – aus einem entscheidenden Grund.
Business Class
Nach dem Ende der staatlichen Zuschüsse spielten Elektroautos im Flottenmarkt eine untergeordnete Rolle. Das ändert sich nun wieder.
Business Class
Nach einem positiven ersten Halbjahr drehen die Neuzulassungen in Westeuropa ins Minus. Die Automobilwoche erwartet in diesem Jahr einen Rückgang.
Business Class
Top 30 im September: Elektroautos legen wieder zu – vor allem wegen zwei Modellen. Der Skoda Enyaq ist vor Teslas Model Y das beliebteste Modell.
Business Class
Der September brachte einen überraschend deutlichen Einbruch bei den Neuzulassungen. Vor allem Deutschlands Premiumhersteller schwächeln. Die Automobilwoche senkt ihre Prognose für das Gesamtjahr.
Business Class
Für Hersteller ist es ein Problem: Noch vor der Corona-Pandemie wurden in Europa jährlich zwei Millionen Fahrzeuge mehr abgesetzt als heute. Die Automobilwoche nennt die Gründe.