Automarkt-Daten
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Dank eines Endspurts ist Chinas Automarkt 2024 gewachsen. Treiber waren elektrifizierte Modelle. Ein Förderprogramm soll nun fortgesetzt werden.
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Generell sind alternative Antriebe in Westeuropa gefragt. In Deutschland sieht es aber deutlich schlechter aus als in anderen Ländern.
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Der Volkswagen-Konzern zieht Stellantis davon, die Marke Toyota macht Boden gut – und Tesla landet auf der Loser-Liste.
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Warum 2024 seit Langem wieder ein normales Autojahr in Europa war und wie sich die wichtigsten Märkte 2025 entwickeln, zeigt unsere Analyse.
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2024 schrumpfte der Flottenmarkt. Doch Elektroantriebe erholen sich stärker als bei Privatkunden. Welche Marken profitieren und was für 2025 zu erwarten ist.
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Grafische Analyse: Der Automarkt durchläuft seit 2019 einen tiefen Wandel. Wie das die Nachfrage nach einzelnen Modellen verändert hat.
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2024 büßt Tesla seine Ausnahmestellung im Segment der E-Antriebe ein. Welche Hersteller bei Verbrennern, Hybriden, E-Autos in Deutschland dominieren.
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Mit 2019, dem letzten Jahr vor der Pandemie, endete eine Ära. Seitdem verändert sich der deutsche Automarkt rasant. Wir zeigen die acht wichtigsten Punkte.
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Die Nachfrage nach Neuwagen schrumpft, Besitzumschreibungen legen 2024 hingegen kräftig zu. Warum sich der Trend fortsetzen dürfte.
Während Kunden in Deutschland 2024 deutlich weniger E-Autos kauften, stiegen die Neuzulassungen in Großbritannien rasant.
Der US-Automarkt hat 2024 zugelegt. Davon profitieren VW Pkw und BMW. Stellantis büßt mit seinen US-Marken deutlich ein.
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Im Dezember gab es nochmals ein kräftiges Minus, wie Zahlen des KBA zeigen. E-Autos, VW und China-Marken: Das Jahr 2024 kennt klare Verlierer und Gewinner.
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Marktdaten belegen: 2024 war nicht das Jahr der Luxuslimousinen. Modelle wie Porsche Taycan und Mercedes-Benz S-Klasse sind weniger gefragt. Es gibt zwei wesentliche Gründe.
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Der deutsche Pkw-Markt kommt nicht aus seinem Formtief. Viele Experten fürchten 2025 einen weiteren Einbruch. Droht das Abrutschen auf Corona-Niveau?