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Auto Weller, B&K und Auto Saxe verschwinden vom Markt: Um in Zeiten des Agenturvertriebs die Händlermarke zu stärken, vereint die Wellergruppe ihre Autohäuser unter einem einzigen Namen.
Business Class
Neuzulassungen von Elektroautos lagen im September mit 16,5 Prozent so hoch wie nie in diesem Jahr. Insgesamt weist der Automarkt jedoch ein deutliches Minus auf.
Business Class
Die EU verhängt ab November Strafzölle auf aus China importierte Elektroautos. Welche Mehrkosten jetzt auf die deutschen Hersteller zukommen.
Gegen den Widerstand aus Berlin: Voraussichtlich ab November werden auf aus China importierte Elektroautos Strafzölle von bis zu 35 Prozent erhoben.
Business Class
Bisher waren Gebrauchtwagen eine Domäne der Autohändler. Doch die Hersteller wollen zunehmend mitverdienen. Was Stellantis, BMW und VW vorhaben.
BMW, Mercedes, Volkswagen – sie alle fürchten den endgültigen EU-Beschluss für Strafzölle gegen E-Autos aus China. Doch kann die Bundesregierung es wirklich noch verhindern?
Es ist der erste Quartalserfolg in diesem Jahr. Zwischen Juli und September stieg der Absatz um mehr als sechs Prozent – auch dank Chinas Regierung.
Business Class
Jeder, der sich ein bisschen für Autos interessiert, kennt den Namen: Mit der Abwicklung könnte eine Traditionsmarke verschwinden.
Der insolvente Autositzhersteller Recaro stellt die Produktion ein. Von der Abwicklung sind etwas mehr als 200 Beschäftigte betroffen.
Der Zulieferer im Bereich Glasbearbeitung beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Sie setzen ihre Hoffnung auf Gespräche mit potenziellen Investoren.
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Bei Hyundai läuft es derzeit nicht rund. Der neue Deutschlandchef Ulrich Mechau will das ändern. Im Interview nennt er die Ziele für den deutschen Markt.
Die deutschen Premium-Hersteller BMW und Audi haben sich im dritten Quartal in den USA schwer getan. Audi hat mit seinen Verbrennern ein Problem.
Mit dem Elroq bringt Skoda sein nächstes Elektroauto auf den Markt. Das Verkaufsziel des kleinen SUVs ist äußerst ambitioniert. Warum CEO Klaus Zellmer auf einen Erfolg hoffen muss.
Business Class
Der Zulieferer erwartet hohe Umsätze mit der Technologie, vor allem in China. Entwicklungschef Pillin erklärt, warum die Rahmenbedingungen dort besser sind.