Handel
Business Class
Mit dem Leapmotor T03 bringt Stellantis ein chinesisches E-Auto für weniger als 20.000 Euro. Das kommt an – bei Verbrauchern und Händlern.
Business Class
Unter anderem die Flaute auf dem E-Auto-Markt hat dem Importeur von BAIC, Seres, DFM Forthing und DFSK das Geschäft verhagelt. Beim Ausblick ist das Unternehmen vorsichtig.
Business Class
Die Aussichten für die Logistik sind schlecht: Jeder dritte Fahrer geht bald in Rente. Das reißt eine große Lücke.
Business Class
Gebrauchtwagenhändler kommen bislang an Mobile.de und Autoscout24 nicht vorbei. Doch Google mischt mit Vehicle Ads den Markt neu.
Keinem Modell wird so häufig die TÜV-Plakette verweigert wie Teslas Model 3, das zuverlässigste Auto ist eine Überraschung: Die wichtigsten Erkenntnisse und Rankings des neuen TÜV-Reports.
Business Class
Stellantis-Deutschlandchef Lars Bialkowski erwartet vom Handel eine Verdreifachung des Elektro-Anteils im kommenden Jahr. Der Agentur-Start rückt derweil in weite Ferne.
Jahrelang gab es wenig Insolvenzen im Kfz-Gewerbe. Das ist vorbei. Insolvenzverwalter Christoph Niering rechnet mit einem deutlichen Anstieg.
Business Class
Viele Partner überlegen, ihr Engagement herunterzufahren oder gar zu beenden. Warum das Verhältnis so zerrüttet ist. Den wöchentlichen Handels-Newsletter können Sie hier direkt abonnieren.
Business Class
Der Händler-Lobbyverband zerlegt sich in aller Öffentlichkeit. Nun hat der Kfz-Landesverband NRW den Austritt aus dem ZDK vorbereitet. Andere Landesverbände sollen folgen.
Business Class
Der Flottenmarkt gibt erste Zeichen für die erwartete Gesamtentwicklung im nächsten Jahr: Verbrenner brechen ein, elektrifizierte Fahrzeuge legen deutlich zu.
Im für Vermieter wichtigen dritten Quartal lief es bei Sixt wieder besser. Der Gewinnausblick fällt dennoch verhalten aus.
Mehr E-Autos, weniger Werkstattauslastung - Skoda und seine Partner wappnen sich für "ein Jahr mit extremen Herausforderungen". Mit einer kürzlich getroffenen Entscheidung des Herstellers sind die Händler sehr zufrieden.
Business Class
Um weiter zu den größten Autohändlern Deutschlands zu gehören, trimmt Florian Glinicke sein Unternehmen auf Wachstum. Im Interview spricht der Manager außerdem über die Trennung von Jeep und sagt, was MG besser macht als BYD.
Business Class
Top 50 der umsatzstärksten Autohausgruppen: Van Mossel, Hedin und andere treiben durch Übernahmen die Konsolidierung voran – auch in Deutschland.