Porsche
Business Class
Porsche hat die Nachfolge für die geschassten Vorstände geregelt und interne Lösungen gefunden. Ruhe wird damit nicht einkehren, meint Automobilwoche-Reporter Michael Gerster.
>> mehrDie Porsche-Führung ist damit wieder komplett. Ein Detail im Fall des geschassten Finanzvorstands überrascht jedoch.
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BMW, Audi und Mercedes-Benz straucheln in China. Unsere Datenanalyse zeigt, wie heftig die Umwälzungen sind und wie die Deutschen dennoch bestehen können.
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Porsche beschließt ein Sparprogramm light. In einer echten Krise steckt der Autobauer nicht – die könnte erst noch kommen, meint Automobilwoche-Reporter Michael Gerster.
>> mehrPorsche erzielt eine Einigung mit dem Betriebsrat. Bis 2030 sollen rund 1900 Stellen wegfallen.
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Oliver Blume muss auf seiner zweiten großen Baustelle nach VW zeigen, wie Porsche schnell wieder in die Spur finden kann. Was der Sportwagenbauer plant.
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Mit der Trennung von Lutz Meschke und Detlev von Platen hat Oliver Blume den Vorstandsumbau eingeleitet. Seine eigene Doppelrolle gerät nun in den Fokus.
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Der Aufsichtsrat bereitet die Aufhebung der Verträge von Lutz Meschke und Detlev von Platen vor. Namen für ihre Nachfolge kursieren bereits.
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Mit einem 800-Millionen-Euro-Investment will Porsche den Verbrenner stärken. Kurzfristig mag das erfolgreich sein. Doch auch Porsche kommt nicht ums E-Auto herum.
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Der Sportwagenbauer hat vorläufige Zahlen für 2024 sowie eine erste Prognose für 2025 präsentiert. Dieses Jahr will er Millionen in neue Modelle investieren, auch in solche mit Verbrenner.
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