Porsche
Die beiden VW-Tochtermarken wollen die drohenden Zölle von US-Präsident Donald Trump umgehen. BMW-Chef Oliver Zipse schlägt eine andere Strategie vor.
>> mehrBusiness Class
Je volatiler der Hochlauf bei den Elektroautos ausfällt, umso wichtiger werden die Plug-in Hybride. Vor allem höhere elektrische Reichweiten beflügeln den Absatz.
>> mehrBusiness Class
Nach vielen Modellwechseln wollte Porsche 2025 eigentlich angreifen. Stattdessen erwartet das Unternehmen jetzt ein Minus bei Absatz, Umsatz und Rendite, wie die Automobilwoche erfahren hat.
>> mehrBusiness Class
2024 liefert Porsche drei Prozent weniger Autos aus als im Jahr davor. Ein genauer Blick zeigt jedoch positive Trends. Einer davon: der elektrische Macan.
>> mehrBusiness Class
Porsche verkauft 2024 weniger Autos – weil China einbricht. Es ist nicht das einzige Problem. Welche Herausforderungen der Sportwagenbauer meistern muss.
>> mehrBusiness Class
Mit der Baureihe 718 stellt Porsche die nächsten Modelle auf elektrischen Antrieb um. Die Premiere ist für dieses Jahr geplant. Ob das Fahrzeug es aber 2025 zu den Kunden schafft, ist unsicher.
>> mehrBusiness Class
Marktdaten belegen: 2024 war nicht das Jahr der Luxuslimousinen. Modelle wie Porsche Taycan und Mercedes-Benz S-Klasse sind weniger gefragt. Es gibt zwei wesentliche Gründe.
>> mehrBusiness Class
Von Audi bis VW, von Brose bis ZF: Deutschlands Kernindustrie steckt in der größten Krise seit Jahrzehnten und baut im großen Umfang Arbeitsplätze ab. Ein Überblick über laufende und angekündigte Maßnahmen.
>> mehrDie Porsche Holding SE leidet unter der Krise des VW-Konzerns. Zuvor hatte sie schon zweimal ihre Prognose gesenkt.
>> mehrBusiness Class
Für Porsche-Händler wird es schwieriger, die Ausgaben für das neue Retail-Konzept schnell wieder hereinzuholen. Denn die Renditen werden voraussichtlich deutlich sinken.
>> mehr