BYD
Business Class
Die Strategien könnten unterschiedlicher kaum sein, zum Erfolg führte fast nichts: Welches Herausforderung Chinas Autohersteller unterschätzen.
>> mehrBislang finden Autos von BYD kaum Kunden. Mit dem E-SUV Sealion7 zielt der chinesische Hersteller auf Audi e-tron, Porsche Macan und Mercedes EQE SUV.
>> mehrEuropas Autokonzerne wollen die Zahl der Mitarbeiter reduzieren, BYD kann offenbar nicht schnell genug wachsen. Dahinter steckt mehr als hohe Nachfrage.
>> mehrBusiness Class
Sie kennt den Markt und hatte bei Stellantis den Ruf als Klartext-Rednerin. Jetzt soll Maria Grazia Davino BYD in Europa aus der Nische führen.
>> mehrErst vor wenigen Tagen hatte die Managerin Stellantis überraschend verlassen. Jetzt ist bekannt, was sie in Zukunft machen wird.
>> mehrBusiness Class
Die ehrgeizigen Ziele für Europa hat BYD vorerst verfehlt. Welche Strategie die Chinesen jetzt verfolgen, erläutert Vizechefin Stella Li im Automobilwoche-Interview.
>> mehrBusiness Class
Tesla, Volvo und Skoda profitieren von steigenden Elektro-Verkaufszahlen, Mercedes und Audi müssen Rückschläge hinnehmen. Chinas Hersteller fallen mit teils enormen Sprüngen auf.
>> mehrBusiness Class
BYD-Spitzenmanagerin Stella Li macht im Gespräch mit Automobilwoche und Automotive News Europe auf dem Pariser Autosalon klar, dass sie vor allem in Deutschland Handlungsbedarf sieht.
>> mehrAm Montag beginnt der Pariser Autosalon. Europäische Hersteller versuchen, die Konkurrenz aus China in den Schatten zu stellen.
>> mehrBusiness Class
Chinesische Marken spielen kaum eine Rolle. Deswegen ändern die Hersteller jetzt ihre Strategie - nicht nur mit Blick auf die Vielzahl der Marken, sondern auch beim Vertriebsansatz. Jüngstes Beispiel: Geely mit Lynk & Co.
>> mehr