BYD
Business Class
Acht Modellen hat BYD hierzulande bereits. Doch in China stehen zahlreiche weitere bereit – auch ein günstiger Elektro-Kleinwagen. Was der chinesische Autobauer plant.
>> mehrBusiness Class
Die Wucht, mit der Chinas Hersteller immer neue Innovationen in den Markt pressen, droht VW, Audi, BMW und Mercedes zu überrollen.
>> mehrBYD bringt seine Submarke Denza auf den Markt, die im Premiumsegment bestehen soll. Ein schwieriges Unterfangen, meint Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering – vor allem aus einem Grund.
>> mehrIn einer Phase wachsender Handelsbarrieren gehen beide Seiten jetzt aufeinander zu. Die Umsetzung dürfte jedoch komplex werden.
>> mehrBusiness Class
Der chinesische Autobauer wird als Elektromarke wahrgenommen. Doch BYDs Bestseller in Europa hat einen Verbrenner. Warum die Plug-in-Hybride gefragt sind.
>> mehrBusiness Class
Der chinesische Autokonzern BYD führt seine Premiummarke Denza in Europa ein. Das soll der Expansion in der Region den nächsten Schub geben. Das Verkaufsargument: Vollendete Eleganz trifft auf Spitzentechnologie.
>> mehrZentralregierung und Provinzen pumpen Milliarden in Autohersteller, viele sind defizitär. Jetzt zwingt der Staat die Unternehmen zur Konsolidierung.
>> mehrBusiness Class
Auch im März schrumpft die Zahl der Neuzulassungen. Beim Blick auf das erste Quartal gibt es eindeutige Gewinner und Verlierer.
>> mehrBusiness Class
BYD will das Schnellladen neu definieren. Die Ankündigung ist spektakulär. Doch noch bleibt vieles unklar – unter anderem, wie groß die Vorteile tatsächlich sind.
>> mehrDer chinesische Hersteller hat die Umsatzerwartungen im vergangenen Jahr übertroffen und liegt vor seinem US-Rivalen.
>> mehr