BYD
Business Class
Nach einem Jahr Abstinenz ist der Brüsseler Autosalon zurück. Stellantis ist mit zwölf Marken vertreten, Toyota und BYD feiern wichtige Premieren.
>> mehrBusiness Class
Die Amerikaner schrumpfen 2024, bleiben jedoch weltgrößter E-Auto-Hersteller. BYD legt bei E-Autos zu – noch mehr jedoch mit Verbrenner-Modellen.
>> mehrBusiness Class
Noch dominieren Traditionshersteller das Ranking der größten Autokonzerne. Was sich aber auch zeigt: Nur chinesische Hersteller wachsen beim Absatz.
>> mehrBusiness Class
Zwei Jahre nach dem Marktstart ist BYD in Deutschland noch nicht angekommen. Das soll sich ändern. Der chinesische Hersteller nimmt es selbst in die Hand und startet den zweiten Anlauf. Händler sind sauer.
>> mehrBusiness Class
Die Strategien könnten unterschiedlicher kaum sein, zum Erfolg führte fast nichts: Welches Herausforderung Chinas Autohersteller unterschätzen.
>> mehrBislang finden Autos von BYD kaum Kunden. Mit dem E-SUV Sealion7 zielt der chinesische Hersteller auf Audi e-tron, Porsche Macan und Mercedes EQE SUV.
>> mehrEuropas Autokonzerne wollen die Zahl der Mitarbeiter reduzieren, BYD kann offenbar nicht schnell genug wachsen. Dahinter steckt mehr als hohe Nachfrage.
>> mehrBusiness Class
Sie kennt den Markt und hatte bei Stellantis den Ruf als Klartext-Rednerin. Jetzt soll Maria Grazia Davino BYD in Europa aus der Nische führen.
>> mehrErst vor wenigen Tagen hatte die Managerin Stellantis überraschend verlassen. Jetzt ist bekannt, was sie in Zukunft machen wird.
>> mehrBusiness Class
Die ehrgeizigen Ziele für Europa hat BYD vorerst verfehlt. Welche Strategie die Chinesen jetzt verfolgen, erläutert Vizechefin Stella Li im Automobilwoche-Interview.
>> mehr