Meinung
Business Class
In den USA soll sicherheitsrelevante Technologie aus China und Russland keinen Platz mehr in vernetzten Autos haben. Die explodierenden Pager der Hisbollah zeigen, dass dahinter keine reine Paranoia steckt, meint unser Autor aus den USA.
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In der Krise setzt Volkswagen ein wichtiges Signal an Politik und Elektro-Skeptiker – und das ist wichtiger als der Deckungsbeitrag, meint Automobilwoche-Reporter Lennart Wermke.
>> mehrAutohersteller wollen Datenzugriff auf den Kunden und sein Verhalten. Vor allem müssen sie daraus dann die richtigen Schlüsse ziehen, meint Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering.
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Mercedes kassiert seine Gewinnziele für 2024. Da die Situation in China schwierig bleibt, dürften auch die Stuttgarter auf die Kostenbremse treten.
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Mit dem Einstieg eines strategischen Investors aus China will sich der Zulieferer Leoni einen besseren Zugang zum asiatischen Markt verschaffen und sich finanziell weiter stabilisieren. Doch es bleiben Fragezeichen.
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Ab 2025 gelten härtere CO2-Ziele. Bei Verstoß drohen Milliardenzahlungen, insbesondere für VW. Hersteller bringen eine Verschiebung ins Spiel – zu recht?
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Der Umbau in der Branche wird schmerzhaft. Doch für einen Abgesang ist es zu früh, meint Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering.
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BMW ist nicht der erste Hersteller, der wegen Problemen eines Zulieferers Einbußen verzeichnet. Die Komplexität neuer Technologien bringt Unternehmen an Grenzen.
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Skoda verschiebt den Start des Agenturmodells um mehr als ein Jahr. Das könnte nur der Anfang sein, kommentiert Handels-Reporter Christoph Baeuchle.
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Jahrelang wurden Anpassungen verschleppt. Der neue Sparkurs geht jetzt auf Kosten der Mitarbeiter. Das ist tragisch, aber unumgänglich, meint Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering.
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