Continental
Business Class
Continental Automotive muss die R&D-Kosten senken. Dass deswegen 3000 Stellen wegfallen, ist hart, aber wirtschaftlich nachvollziehbar, meint Micha Gebhardt.
>> mehrContinentals Automotive-Sparte baut bereits über 7000 Stellen ab. Doch die Lage ist so dramatisch, dass es weitere 3000 Jobs im Bereich Forschung und Entwicklung trifft.
>> mehrBusiness Class
Seit Monaten werden Stellenstreichungen angekündigt – immer mehr Details werden bekannt. Welche Standorte es wie hart trifft.
>> mehrNino Romano ist neuer CTO der Continental-Automotive-Sparte. Er übernimmt die Technologieführung im geplanten Spin-off des Unternehmens.
>> mehrVon den in diesem Jahr geplanten Schließungen der Continental-Tochter ContiTech in Deutschland sind rund 580 Mitarbeiter betroffen.
>> mehrDer Zulieferer streicht an dem Standort mehr Stellen als zunächst angekündigt. Ein Rüstungsunternehmen signalisiert Interesse an den betroffenen Mitarbeitenden.
>> mehrBusiness Class
Die europäische Autozulieferindustrie hat den Abbau zahlreicher Arbeitsplätze angekündigt. Und der Verband Clepa befürchtet, dass die Welle der Jobverluste noch lange anhalten wird.
>> mehrVon Hornbach zu Conti: Ab April leitet Karin Dohm das Finanzressort im Vorstand des Unternehmensbereichs Automotive.
>> mehrZunächst ist das Geschäft mit Gummiprodukten für Autobauer an der Reihe. Der Bereich Automotive soll bis Ende 2025 an die Börse gebracht werden.
>> mehrBusiness Class
Continental will Digitale Zwillinge für Steuergeräte nutzen, um Softwarekosten und Entwicklungszeit zu senken. Jetzt hat der Zulieferer ein neues Tool vorgestellt.
>> mehr