Continental
Business Class
Philipp von Hirschheydt soll Contis Zulieferer-Sparte als CEO an die Börse führen. Im Interview mit der Automobilwoche erzählt er, was dafür nötig ist und welche Auswirkungen die fehlerhaften Bremsen für das Geschäft mit BMW haben.
>> mehrBusiness Class
Zum 1. Oktober wird Vitesco bei Schaeffler voll integriert. Es entsteht ein Konzern mit rund 25 Milliarden Euro Umsatz, 120.000 Mitarbeitern und 100 Werken. Weitere Stellenstreichungen angekündigt.
>> mehrBusiness Class
Exklusiv: Außer bei BMW seien keine weiteren Rückrufe bekannt, sagt Conti-Spartenchef Philipp von Hirschheydt der Automobilwoche.
>> mehrBusiness Class
Die Probleme bei BMW lenken den Blick auf Continental. Der Zulieferer kämpft mit einer ganzen Reihe von Schwierigkeiten.
>> mehrBusiness Class
BMW ist nicht der erste Hersteller, der wegen Problemen eines Zulieferers Einbußen verzeichnet. Die Komplexität neuer Technologien bringt Unternehmen an Grenzen.
>> mehrBusiness Class
Bei deutschen Autozulieferern werden nicht nur Stellen abgebaut, sondern es werden auch erheblich weniger Jobanzeigen aufgegeben, um neues Personal zu finden.
>> mehrBusiness Class
Bosch, Conti, ZF und Co.: Die vielen, oft kleinen Standorte werden zum Problem. Vieles deutet auf einen Kahlschlag hin – der große Automobilwoche-Report.
>> mehrZwar verbesserte sich das Ergebnis im zweiten Quartal, auch bei der Sparte Automotive. Doch für das Gesamtjahr ist Conti pessimistischer.
>> mehrBusiness Class
Seit Jahren kämpft Continental mit Problemen in seiner Automotive-Sparte. Jetzt hat Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle offenbar die Geduld verloren.
>> mehrVorgängerin Katja Garcia Vila kündigte im März überraschend bei Continental. Olaf Schick übernimmt das Finanzressort jetzt zusätzlich – und steht vor großen Herausforderungen.
>> mehr