
ZF
Business Class
Das Automobilgeschäft läuft schlecht, Rüstungsaufträge versprechen hohe Renditen: Wie die Zulieferer von der Zeitenwende profitieren wollen.
>> mehrBusiness Class
Der frühere Chef von Hella verfügt über langjährige Erfahrung in der Autobranche. Auf einem seiner letzten Posten blieb er allerdings nicht lange.
>> mehrBusiness Class
Verlust und hohe Schulden: Vorstandschef Holger Klein baut ZF Friedrichshafen um. Wie der Konzern künftig aussehen kann, wird am Tag der Bilanzvorlage deutlich.
>> mehrDer Zulieferer meldet für 2024 ein Minus von rund einer Milliarde Euro. 2025 steht im Zeichen eines harten Sparkurses und weiterer Kürzungen
>> mehrZF Friedrichshafen bekommt mit Rolf Breidenbach überraschend einen neuen Aufsichtsratschef - er löst Heinrich Hiesinger ab. Und es gibt eine weitere Personalie.
>> mehrDer Zulieferer präsentiert am Donnerstag die Bilanz für 2024 – und wird wohl einen Verlust melden. Der Vorstand muss die Schulden drücken. Dafür kursieren diverse Pläne.
>> mehrBusiness Class
Weil ZF dringend Geld benötigt, könnte sich der Zulieferer von seiner Antriebssparte trennen. Es nur eins von mehreren Szenarien. Experten bewerten sie für die Automobilwoche.
>> mehrBusiness Class
Von Bosch bis ZF: Bestellungen chinesischer Hersteller werden wichtiger. Das Portfolio reicht von By-Wire-Systemen bis zu Brennstoffzellen-Technologien.
>> mehrBusiness Class
Der Zulieferer ringt um eine Lösung, um sich von seiner Schuldenlast zu befreien. Die Abspaltung der Antriebssparte ist eine Option: Sie stellt das Unternehmen vor eine Zerreißprobe.
>> mehrBusiness Class
Der Bereich hat mehr als 32.000 Mitarbeiter und 11,5 Milliarden Euro Umsatz zur Disposition. Wie sinnvoll wäre eine Trennung?
>> mehr