Tesla
Business Class
Hunderttausende Exemplare versprach Elon Musk pro Jahr. Doch Experten senken den Daumen und in der Realität ist der Tesla Cybertruck davon weit entfernt. Das hat Gründe.
>> mehrDer US-Hersteller hat seinen Bestseller aufgefrischt: Das Update soll den Abwärtstrend in Deutschland und Europa stoppen.
>> mehrBusiness Class
Tesla hat seine Rolle als E-Auto-Primus hierzulande eingebüßt. Und das liegt längst nicht nur an den schwierigen Rahmenbedingungen des deutschen Marktes.
>> mehrBusiness Class
Angesichts strengerer CO2-Grenzwerte bilden einige Autobauer Pools, um ihre Emissionen gemeinsam bewerten zu lassen. Das hat für beide Seiten Vorteile.
>> mehrDer US-Automarkt hat 2024 zugelegt. Davon profitieren VW Pkw und BMW. Stellantis büßt mit seinen US-Marken deutlich ein.
>> mehrBusiness Class
Der Elektro-Marktführer hat 2024 weniger Autos verkauft als geplant. Konkurrenten setzen Tesla zu. Firmenchef Elon Musk lockt mit einem anderen Versprechen.
>> mehrBusiness Class
Die Amerikaner schrumpfen 2024, bleiben jedoch weltgrößter E-Auto-Hersteller. BYD legt bei E-Autos zu – noch mehr jedoch mit Verbrenner-Modellen.
>> mehrUngewöhnliches Vorgehen: Die IG Metall will die Betriebsratschefin des Tesla-Werks in Grünheide absetzen lassen.
>> mehrBusiness Class
Elektro, Hybride, Verbrenner: Welche Hersteller und Modelle im November am populärsten waren – und wie sich die Gewichte auf dem Markt für E-Autos verschieben.
>> mehrDer Tesla-Chef muss weiter auf sein enormes Aktienpaket warten. Am Ende ist der Streit um seine Vergütung damit nicht.
>> mehr