Stellantis
Business Class
Unsere Reporter beantworten die wichtigsten Fragen und analysieren die Auswirkungen für Audi, BMW, Mercedes, VW und Stellantis.
>> mehrVon den Bändern laufen sollen die neuen Modelle in Italien und in Polen. Die Laufzeit der Vereinbarung steht bereits fest.
>> mehrTrotz Wachstum seiner Flotte kommt der Leasinganbieter Leasys beim Gewinn nicht von der Stelle. Ursache sind die sinkenden Erträge in der Vermarktung von Leasingrückläufern. Gebrauchte E-Autos stuft CEO Rolando D’Arco als Risiko ein.
>> mehrBusiness Class
Eine Analyse zeigt: General Motors, Ford und Stellantis könnten durch die Zölle fast ihren gesamten Gewinn einbüßen. Warum die Autogewerkschaft Trump dennoch feiert.
>> mehrBusiness Class
Strategie, Diplomatie, Vision, dabei Kosten sparen, aber keine Werke schließen: John Elkann formuliert Anforderungen für den neuen CEO, die kaum zu erfüllen sind.
>> mehrBusiness Class
Bei Stellantis wird es 2025 keine schnelle Erholung geben. Die zentrale Aufgabe für den neuen CEO wird die Neuordnung der Markenwelt, vor allem der Nobelmarken.
>> mehrDie Nettogewinn fallen 2024 um 70 Prozent, auch der Umsatz schrumpft. Neue Modelle auf neuen Plattformen sollen die Wende bringen.
>> mehrWährend der Super Bowl von lauter und schriller Werbung geprägt war, fiel Jeeps Spot mit Harrison Ford aus der Reihe. Er richtete sich an ein gespaltenes Land.
>> mehrAlfa-Romeo, DS Automobiles und Lancia stehen in Deutschland künftig unter der Leitung von Christine Schulze Tergeist.
>> mehrDer Grande Panda kommt ab Frühjahr auch als Billigstromer auf den Markt. Fiat erwartet, dass das Modell zum globalen Bestseller wird.
>> mehr