Stellantis
Business Class
Mit dem Leapmotor T03 bringt Stellantis ein chinesisches E-Auto für weniger als 20.000 Euro. Das kommt an – bei Verbrauchern und Händlern.
>> mehrBusiness Class
Stellantis-Deutschlandchef Lars Bialkowski erwartet vom Handel eine Verdreifachung des Elektro-Anteils im kommenden Jahr. Der Agentur-Start rückt derweil in weite Ferne.
>> mehrDer STLA Frame wurde vor allem für den nordamerikanischen Markt entwickelt. Jeep und Ram werden zuerst profitieren. Stellantis setzte dabei auch auf Range Extender.
>> mehrBusiness Class
Fiat steht vor großen Problemen. Die Hoffnung liegt nun auf neuen Modellen. Wenn die nicht überzeugen, sieht es für die Marke schlecht aus.
>> mehrKeine Werksschließungen, kein größerer Stellenabbau: Das verspricht Stellantis der italienischen Regierung. Dabei sind die Probleme im Land nicht zu übersehen.
>> mehrBusiness Class
Viele Partner überlegen, ihr Engagement herunterzufahren oder gar zu beenden. Warum das Verhältnis so zerrüttet ist. Den wöchentlichen Handels-Newsletter können Sie hier direkt abonnieren.
>> mehrBusiness Class
Die Beziehungen zwischen Herstellern und Zulieferern in der Autoindustrie sind belastet. Nun hat Stellantis in den USA den Zulieferer Brose verklagt.
>> mehrDer Konzern bleibt im dritten Quartal unter seinem Potenzial, macht nach eigenen Angaben aber Fortschritte bei drängenden Problemen.
>> mehrBusiness Class
2024 läuft es so schlecht für Stellantis, dass der Vertrag von CEO Carlos Tavares nicht verlängert wird. Die größte Baustelle liegt in den USA.
>> mehrBusiness Class
Für Stellantis hat die Produktion von Elektrofahrzeugen Vorrang, sagt Europa-Chef Jean-Philippe Imparato. Schon ab November könnte die Produktion gedrosselt werden.
>> mehr