Zulieferer
Eine Wallbox muss heute mehr können, als ein Auto laden. Sie ist Schnittstelle zwischen Haus und Stromnetz und hat Einfluss auf die Stromkosten. Deshalb ist unsere ghostONE keine normale Wallbox, sondern eine Plattform voller smarter Features und vernetzter Funktionen. Führende OEMs nutzen unsere Wallbox für ihre Kunden.
>> mehrBusiness Class
Jeder, der sich ein bisschen für Autos interessiert, kennt den Namen: Mit der Abwicklung könnte eine Traditionsmarke verschwinden.
>> mehrBusiness Class
Trotz durchwachsener Zahlen will Continental sein Automotive-Geschäft an die Börse bringen. Vorstandschef Setzer sagt, warum er die Sparte auf einem guten Weg sieht.
>> mehrSchaeffler meldet für das erste Halbjahr einen Rückgang beim operativen Gewinn. Im Geschäft mit der Elektromobilität läuft es überraschend rund.
>> mehrDie zu große Abhängigkeit von einem Hersteller stürzte Recaro letztlich in die Insolvenz. Jetzt will sich der Sitzhersteller global stärker aufstellen. Die Produktion soll weiterlaufen.
>> mehrBusiness Class
Seit der Pandemie sind die Lieferketten so brüchig wie nie. Die Kluft zwischen Herstellern und Zulieferern wächst.
>> mehrElektronische Lenkungen und Bremsen halten Einzug ins Fahrzeug. Bosch bündelt die Funktionen der Fahrdynamik in einem zentralen Management-System.
>> mehrBusiness Class
Keine Lenksäule, kein Lenkrad. Der japanische Zulieferer Hitachi Astemo stellt eine radikale Neuinterpretation des Fahrzeuginnenraums vor.
>> mehrBusiness Class
Hankook & Company Group will die Mehrheit am Spezialisten für Fahrzeugklimatisierung Hanon Systems übernehmen. Der Bereich Thermomanagement weckt immer stärker auch das Interesse deutscher Zulieferer.
>> mehrBusiness Class
ElringKlinger-Chef Thomas Jessulat gibt der Automobilwoche sein erstes Interview. Darin spricht er über sein ambitioniertes Umsatzziel, neue Technologien und warum er über den Standort D nicht jammern mag.
>> mehr