BC online
Business Class
Einst Einhorn, jetzt Pennystock: Cazoo ist ambitioniert gestartet, nun wurde ein Verwalter eingesetzt, der die Gebrauchtwagenplattform in die freiwillige Insolvenz führen will.
>> mehrBusiness Class
Mehr Umsatz, weniger Gewinn. Dennoch hat der Reifenhandel ein ordentliches Jahr hinter sich. Aber nicht alle: Eine Gruppe rutscht in die roten Zahlen.
>> mehrBusiness Class
Mercedes-Chef Ola Källenius war 2023 der Spitzenverdiener unter den Automobil-CEOs. BMW-Chef Oliver Zipse bekam deutlich weniger. Das hat einen bestimmten Grund.
>> mehrBusiness Class
Mercedes-Chef Ola Källenius hat sich erstmals zum geplanten Verkauf der eigenen Autohäuser geäußert. Außerdem verriet er, wo im Konzern sonst noch gespart werden soll.
>> mehrBusiness Class
Streiks bei der Bahn, dem öffentlichen Nahverkehr und an Flughäfen – viele Bundesbürger sind laut einer Umfrage genervt. Davon profitiert vor allem die Autobranche.
>> mehrBusiness Class
Vernetzte Autos, Digitalisierung, E-Mobilität und autonomes Fahren erhöhen die Gefahr von Cyberangriffen. Vor allem Zulieferer und Dienstleister haben laut einer Studie ein Problem.
>> mehrBusiness Class
Reparaturen an E-Autos sind teurer als an vergleichbaren Verbrennern. Beherzigen Autohersteller nicht bald die Verbesserungsvorschläge und Ideen der Versicherer, drohen die Versicherungsprämien von E-Autos zu entgleisen.
>> mehr"Vor zehn Jahren bedeutete 'Vorsprung durch Technik' etwas anderes als heute", sagt Audi-Vorstandschef Gernot Döllner der Automobilwoche. Vor allem auf vier Feldern will Döllner dafür Änderungen angehen.
Business Class
Trotz Restwerteinbruch liefert Volkswagen Financial Service (VWFS) 2023 gute Zahlen. Das hat einen entscheidenden Grund.
>> mehrBusiness Class
Nissan und Honda streben eine Allianz im Bereich E-Mobilität und Software an. Die Nummer 2 und 3 in Japans Automobilindustrie haben erkannt, dass sie weit mehr kooperieren müssen, um weltweit bestehen zu können.
>> mehr