Die Managerin Tina Müller zieht als Non-Executive Director in den Aufsichtsrat der Online-Plattform Autoscout24 ein. Sie ist Chefin von Douglas, verfügt aber aus ihrer Zeit im Vorstand von Opel über Erfahrung in der Autobranche. Von 2014 bis 2017 war die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin Marketingchefin des Autobauers.
Autocout24 sieht sich selbst auf dem besten Weg, die Digitalisierung des europäischen Autohandels anzuführen. "Ich freue mich darauf, Teil dieses spannenden Weges zu werden", sagte Müller. Blake Kleinmann, der Aufsichtsratschef von Autoscout24, lobte Müllers Erfahrung sowie ihre "ausgewiesene Expertise, traditionelle Firmen in eCommerce-Unternehmen zu transformieren".
Unter Müllers Verantwortung entstand die bekannte Werbekampagne "Umparken im Kopf", die Vorurteile gegenüber der Marke abbauen sollte. Das Image von Opel war zu dieser Zeit schlecht, gute Autos wurden dem Unternehmen, das einst größter Autobauer Deutschlands war, schlicht nicht mehr zugetraut. Die Aufsehen erregende Kampagne brachte Opel zurück ins öffentliche Bewusstsein, der Marktanteil stieg zum ersten Mal seit Jahren wieder. Im September 2017, kurz nach der Übernahme durch PSA, verließ Müller den Autobauer, um Chefin der Parfümeriekette Douglas zu werden.
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