Spezial Stellantis
Ab September startet der Verkauf auf neun europäischen Märkten, darunter Deutschland. Warum ebnet Stellantis mit Leapmotor einem direkten Konkurrenten den Weg nach Europa?
>> mehrNach fast zwei Wochen Zwangspause hat das zentrale Stellantis-Werk in Poissy die Produktion wieder aufgenommen, zwei weitere Werke sollen in der nächsten Woche folgen. Der Streik bei einem wichtigen Zulieferer ist jedoch nicht beendet.
>> mehrAbsatz und Umsatz von Stellantis sind im ersten Quartal deutlich zurückgegangen. In zweiten Jahr rechnet der Autobauer aufgrund neuer Modelle mit Rückenwind.
>> mehrBusiness Class
Opel-CEO Florian Huettl bekräftigt den Elektrokurs des Unternehmens. Er sagt, was Opel im Einstiegsbereich plant - und äußert sich zum Nachfolger des legendären Manta.
>> mehrBusiness Class
Ein Streik bei einem Zulieferer in Frankreich zwingt Stellantis zum Stopp der Produktion in drei großen europäischen Werken. Betroffen sind mehrere Nutzfahrzeug-Modelle und der Opel Mokka.
>> mehrBusiness Class
Ein US-Richter weigert sich, einen wichtigen Stellantis-Zulieferer per Anordnung zur Lieferung von Teilen zu zwingen. Weitere Produktionsstopps könnten folgen.
>> mehrBusiness Class
Fehlerhafte Zinsabrechnungen sorgen bei zahlreichen Stellantis-Partnern für Ärger. Für die Händler geht es dabei um viel Geld. Selbst Händler, die längst ihren Händlervertrag verloren haben, kämpfen noch mit Stellantis.
>> mehrOpel will mit dem neuen Grandland in höhere Sphären aufsteigen und positioniert die nächste Generation des C-Klasse-SUV als designstarken Technik-Boliden.
>> mehrBusiness Class
In den USA haben mehrere Zulieferer die Belieferung von Stellantis eingestellt. Erste Bänder stehen still, der Streit wird vor Gerichten ausgetragen. Hintergrund ist die Preispolitik des Konzerns.
>> mehrBusiness Class
Die Diskussion um die Nachfolge von Stellantis-Chef Carlos Tavares zieht weitere Kreise: Jetzt wird im Umfeld des Konzerns sogar Renault-CEO Luca de Meo als möglicher Erbe von "Mister Performance" genannt.
>> mehr