Spezial Asien
Mazda bringt den CX-80 im Sommer auf den Markt. Mit dem SUV will der japanische Hersteller Mercedes, BMW und Audi angreifen.
>> mehrBusiness Class
Nissan und Honda streben eine Allianz im Bereich E-Mobilität und Software an. Die Nummer 2 und 3 in Japans Automobilindustrie haben erkannt, dass sie weit mehr kooperieren müssen, um weltweit bestehen zu können.
>> mehrBusiness Class
Nissan und Honda planen eine weitreichende Partnerschaft und haben dazu eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die japanischen Autobauer wollen prüfen, ob sie bei den Themen Elektrifizierung und Software künftig eng kooperieren können.
>> mehrBusiness Class
Der vietnamesiche Autobauer VinFast hat im vergangenen Jahr weiter tiefrote Zahlen geschrieben. Dennoch sieht sich das Unternehmen im Aufwind und will 2024 rund 100.000 Autos ausliefern.
>> mehrBei Stop-and-go hilft auch kein V12: Wer wahren Luxus sucht, der schaut nach Platz statt PS und landet künftig womöglich öfter im Van. In Asien allgegenwärtig, schwappt der Trend nun auch zu uns.
>> mehrBusiness Class
Bei der Japan Mobility Show beweisen die japanischen Hersteller, dass an der alten Weisheit "In der Ruhe liegt die Kraft" auch heute noch etwas dran ist. Und während andere westliche Marken bestenfalls mit Alibi-Ständen vertreten sind, zeigt BMW in Tokio eine Weltneuheit.
>> mehrDaimler Truck und Toyota wollen in Asien gemeinsame Sache machen. Die neue Gesellschaft soll an der Börse in Tokio notiert werden.
>> mehrBusiness Class
Die drei japanischen Hersteller Toyota, Suzuki und Daihatsu haben einen rein elektrischen Mini-Transporter entwickelt, der noch im Verlauf dieses Fiskaljahres auf den Markt kommen soll. Die Reichweite ist für ein Fahrzeug dieser Größe beachtlich.
>> mehrHyundai hat 2022 deutlich mehr Gewinn gemacht. Das ist auch der Luxusmarke Genesis zu verdanken. In diesem Jahr will der Hersteller nun großzügig investieren.
>> mehrBusiness Class
Trotz Verzögerungen bei der Auslieferung der ersten Importmodelle hat der vietnamesische Autobauer VinFast seine beiden ersten Verkaufsstandorte in Europa eröffnet. In Köln und in Paris öffneten am Vormittag des 5. Dezember die Stores ihre Türen in Innenstadt-Lagen.
>> mehr