Handel
Business Class
Senger und Neils & Kraft schließen sich erneut zu einem Joint-Venture zusammen, um einen Konkurrenten zu übernehmen.
Business Class
Heidtmann Mobility bringt mit dem Cenntro Avantier C einen chinesischen Low-Budget-Stromer nach Deutschland. Für den Vertrieb sucht der Importeur noch nach Partnern.
Business Class
Premium-Kunden in Deutschland, China und den USA haben sehr unterschiedliche Einstellungen zu Elektroautos. Eine neue Studie zeigt, welche Ansprüche und Bedenken in den Ländern eine Rolle spielen.
Business Class
Elaris lässt in China Autos bauen und vertreibt sie unter eigenem Namen. Hunderte Millionen Euro Umsatz verspricht das börsennotierte Unternehmen. Die Realität sieht anders aus, immer mehr Partner wenden sich ab.
Business Class
Ende Dezember musste Jürgen Keller Hyundai verlassen. Jetzt startet er bei der Autohausgruppe AVAG – in einem neu geschaffenen Vorstandsressort.
Business Class
Dekra hat 2023 einen neuen Umsatzrekord erzielt. Jetzt will der Dienstleister nachlegen: Mit neuen Geschäftsfeldern und einer neuen Strategie.
Business Class
Mit Ford wendet sich der erste Volumenhersteller wieder von den Agenturplänen ab. DACH-Transformationschef Jörg Ullrich sagt, wie es nun weitergeht.
Wenn das Frühjahr lockt, kommen die Cabrios wieder aus der Garage. Doch immer seltener ist dies der Fall. Die Zulassungszahlen sinken. Dafür gibt es Gründe.
Business Class
Fehlerhafte Zinsabrechnungen sorgen bei zahlreichen Stellantis-Partnern für Ärger. Für die Händler geht es dabei um viel Geld. Selbst Händler, die längst ihren Händlervertrag verloren haben, kämpfen noch mit Stellantis.
Business Class
Die AVP-Gruppe bringt mit einem millionenschweren Investitionsprogramm ihre Porsche-Zentren auf den neuesten Stand. Im niederbayerischen Altötting ist nun ein weiterer Standort neu an den Start gegangen. Firmengründer Franz Xaver Hirtreiter gab dem Neubau einen ungewöhnlichen Titel.
Während der Pandemie sank die Zahl der Autodiebstähle deutlich. Damit ist es vorbei. 2023 registrierte die Polizei einen deutlichen Anstieg. Schuld daran ist auch anfällige Technik.
Business Class
Die Hoffnung für E-Autos liegt auf Flotten – wohl zu unrecht, wie eine aktuelle Dataforce-Studie zeigt. Die Flottenexperten rechnen mit einem deutlichen Einbruch für 2024.
Business Class
Genesis knüpft drei Viertel der Agenturvergütung in Deutschland an die Kundenzufriedenheit und tritt so in Konkurrenz zu Mercedes, BMW und Audi. Preisverhandlungen lehnt die Marke jedoch ab.
Business Class
Innerhalb weniger Monate haben große US-Händler den britischen Automarkt neu aufgeteilt. Kommen sie jetzt aufs europäische Festland und nach Deutschland?