Beim Saisonfinale 2024 krönte sich Wehrlein in der britischen Hauptstadt zum Weltmeister, obwohl er das letzte Saisonrennen in London nicht für sich entscheiden konnte. Das zweite Rennen des Double-Headers – so nennt man in der Formel E ein Wettkampfwochenende, bei dem zwei Races an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden, meist samstags und sonntags – auf dem "ExCeL Circuit" war geprägt von packenden Duellen zwischen den drei Titelkandidaten: Wehrlein, unter deutscher Flagge für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team in dem vollelektrischen Porsche 99X Electric unterwegs, sowie den Jaguar-Piloten Mitch Evans und Nick Cassidy (beide aus Neuseeland).
Der letzte von insgesamt zehn Durchgängen begann mit Cassidy auf der Pole-Position. Evans und Wehrlein folgten dicht dahinter, was die Titelentscheidung bis zur letzten Runde offen hielt. Wehrlein setzte seine Rivalen stark unter Druck und profitierte zudem von einem Fehler von Evans, der den entscheidenden "Attack Mode" verpasste – und so hinter den früheren Formel-1-Piloten und DTM-Champion Wehrlein zurückfiel.