Das Design des neuen Fünfers orientiert sich wieder mehr am europäischen Geschmack.
Share
Foto: BMW
Mit dem Modellwechsel bietet BMW den Fünfer erstmals mit reinem Elektroantrieb an. Daneben stehen Hybridantriebe sowie reine Benziner und Diesel zur Wahl.
Share
Foto: BMW
Von der Seite betrachtet hat der Fünfer wieder die Gestalt einer klassischen Limousine. Alternativ soll es wieder einen Kombi geben.
Share
Foto: BMW
Die bekannte BMW-Niere fällt wieder erheblich kleiner aus. Das dürfte vielen Fans gefallen, die mit dem jüngsten Design der Marke gehadert haben.
Share
Foto: BMW
Auch die Scheinwerfer sind nicht mehr ganz so schmal wie beispielsweise beim XM, sondern erinnern eher an ältere Modelle.
Share
Foto: BMW
Das Cockpit zeigt sich BMW-typisch fahrerorientiert und mit Curved Display.
Share
Foto: BMW
Der früher selbstverständliche Wahlhebel für das Automatikgetriebe ist verschwunden, der i-Drive-Controller nicht.
Share
Foto: BMW
Obwohl BMW mit der Entscheidung, auf eine reine Elektroplattform zu verzichten, auch auf Platzvorteile verzichtet, ist im Fonds genug Raum vorhanden.
Share
Foto: BMW
Das Topmodell der Baureihe ist der vollelektrische i5 M60 xDrive. Seine neiden Elektromotoren leisten zusammen 601 PS und beschleunigen ihn in 3,8 Sekunden auf 100 km/h.
Share
Foto: BMW
Das Interieur ist gewohnt luxuriös, aber erstmals komplett vegan.
Share
Foto: BMW
Apple CarPlay ist integriert
Share
Foto: BMW
Zu den Highlights gehört die Bundesliga-App.
Mit dem Modellwechsel bietet BMW den Fünfer erstmals mit reinem Elektroantrieb an.