Die meisten Hersteller setzen bei ihren neuen E-Autos vor allem auf SUVs. Hyundai verfolgt bei Ioniq bislang eine andere Strategie. Sehr gutes Beispiel ist der neue Ioniq6.
Share
Foto: Hyundai
Das Fahrzeug ist sehr windschnittig, hat einen cW-Wert von nur 0,21 und gehört auch deshalb zu den sparsamsten Elektroautos, die es derzeit gibt.
Share
Foto: Hyundai
Trotz maximal 77 kWh Leistung aus den Akkus beträgt die Reichweite mit einer Ladung beim Ioniq6 bis zu 610 Kilometer, verspricht der Hersteller.
Share
Foto: Hyundai
Innen im Ioniq6 geht es auch dank 2,95 Metern Radstand recht luftig zu. Große Bildschirme und bequeme Sessel sollen die Fahrt angenehm machen.
Share
Foto: Hyundai
Das Top-Modell des Ioniq6 hat zwei E-Motoren und Allradantrieb mit zusammen 325 PS und 605 Nm. Den Sprint von 0 auf Tempo 100 schafft der Ioniq6 so in 5,1 Sekunden.
Share
Foto: Hyundai
Bislang fährt Ioniq gegen den SUV-Trend, doch das nächste Modell, der Ioniq7, wird ein auf den US-Geschmack ausgerichtetes großes SUV werden.
Hyundai stemmt sich mit dem schicken, windschnittigen viertürigen E-Coupé Ioniq6 gegen den allgemeinen Trend hin zu Elektro-SUVs.