Hyundai Ioniq6
Hyundai stemmt sich mit dem schicken, windschnittigen viertürigen E-Coupé Ioniq6 gegen den allgemeinen Trend hin zu Elektro-SUVs.
Die meisten Hersteller setzen bei ihren neuen E-Autos vor allem auf SUVs. Hyundai verfolgt bei Ioniq bislang eine andere Strategie. Sehr gutes Beispiel ist der neue Ioniq6.
Das Fahrzeug ist sehr windschnittig, hat einen cW-Wert von nur 0,21 und gehört auch deshalb zu den sparsamsten Elektroautos, die es derzeit gibt.
Trotz maximal 77 kWh Leistung aus den Akkus beträgt die Reichweite mit einer Ladung beim Ioniq6 bis zu 610 Kilometer, verspricht der Hersteller.
Innen im Ioniq6 geht es auch dank 2,95 Metern Radstand recht luftig zu. Große Bildschirme und bequeme Sessel sollen die Fahrt angenehm machen.
Das Top-Modell des Ioniq6 hat zwei E-Motoren und Allradantrieb mit zusammen 325 PS und 605 Nm. Den Sprint von 0 auf Tempo 100 schafft der Ioniq6 so in 5,1 Sekunden.
Hyundai stemmt sich mit dem schicken, windschnittigen viertürigen E-Coupé Ioniq6 gegen den allgemeinen Trend hin zu Elektro-SUVs.