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Spezial Automarkt Europa
Der Umstieg auf E-Autos droht in Deutschland zur Job-Bremse zu werden. Laut einer Umfrage will jedes zweite Unternehmen Stellen streichen. Neue Jobs entstehen trotzdem – aber anderswo.
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Die chinesische Premium-Marke Hongqi bereitet die Expansion in weitere europäische Länder vor. Noch in diesem Jahr sollen zwei zusätzliche Modelle kommen – unter anderem nach Deutschland.
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Kia setzt in Europa auf Offenheit bei Antrieben und hat die Schwestermarke Hyundai beim Absatz überholt. Europa-Chef Marc Hedrich spricht im Interview über EU-Vorgaben, Plug-in-Bashing und das Agenturmodell.
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Im ersten Halbjahr ist die Zahl der Neuzulassungen in Westeuropa noch leicht gestiegen. Das dürfte sich im weiteren Jahresverlauf ändern.
>> mehrNoch 2026 sollen die ersten Autos gefertigt werden. Der chinesische Hersteller investiert rund 900 Millionen Euro.
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Viele Autokäufer in Europa treffen ihre Kaufentscheidung aufgrund des Ansehens einer Marke. Jedoch sind E-Auto-Interessenten eher bereit, sich neue oder ihnen fremde Hersteller anzusehen.
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Ab Juli schreibt die EU in Neuwagen eine Reihe von Assistenzsystemen vor. Von Alkoholkontrolle bis Blackbox – ein Überblick.
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Im Mai gab es mehrere Wechsel an den Spitzen der Pkw-Segmente in Europa. Davon haben vor allem VW und Volvo profitiert.
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Die Marke MG verkauft von allen chinesischen Autobauern die meisten Modelle in Europa. Dennoch macht man sich bisher keine großen Sorgen um mögliche Zölle der EU.
>> mehrIn den Ländern der EU wurden im Mai weniger Neuwagen verkauft als im Vorjahresmonat. Gewachsen ist nur einer der vier europäischen Kernmärkte.
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