![Spezial IT](http://s3-prod.automobilwoche.de/s3fs-public/Spezial_Infotainment.jpg)
Spezial IT
Von den weltweiten IT-Problemen sind auch einige Autohersteller betroffen.
>> mehrBusiness Class
Die Partnerschaften mit Xpeng und Rivian beschneiden die Kompetenzen von Volkswagens Softwareschmiede Cariad. Wo die zuletzt viel gescholtenen Entwickler jetzt punkten wollen.
>> mehrDie Management-Beratung hat eine neue Spitze: Federico Magno folgt auf den Mitbegründer und langjährigen CEO Ralf Hofmann.
>> mehrBusiness Class
Wegen der Cybersecurity-Richtlinie UNECE155 verschwinden Modelle vom Markt. Doch was genau schreibt die Richtlinie den Herstellern eigentlich vor?
>> mehrBusiness Class
Ab 7. Juli gilt die Cybersecurity-Richtlinie UNECE155. Deswegen verschwinden viele beliebte Modelle aus dem Verkauf. Welche Hersteller das besonders schmerzt.
>> mehrBusiness Class
Ein Audit soll die Cybersicherheit von Autos auch auf der Ebene der Zulieferer sicherstellen. Erste Prüfgesellschaften sind bereits zugelassen.
>> mehrBusiness Class
Künstliche Intelligenz gestaltet das Auto und die ganze Industrie neu. Wir haben uns angeschaut, wo schon heute KI zum Einsatz kommt.
>> mehrBusiness Class
Trotz schwieriger Lage in der Automobilindustrie konnten die Top-IT-Dienstleister ihre Umsätze deutlich steigern. Warum die Unternehmen auch für die Zukunft zuversichtlich sind.
>> mehrBusiness Class
Software-Updates werden in der Autobranche immer wichtiger. T-Systems-Chef Ferri Abolhassan erklärt im Interview, wie er sie beschleunigen will.
>> mehrBusiness Class
Die Inder setzen voll auf Automotive-Software. Europa-Chef Gabriel Seiberth im Gespräch mit der Automobilwoche über die ehrgeizigen Pläne und die Kooperation mit ZF.
>> mehr