Wolfsburg. Intelligente Softwarelösungen für eine digitale Fabrik stellt die Cenit AG in diesem Jahr auf der IZB in Wolfsburg aus. Diese Lösungen garantieren eine sichere Planung, Definition und Optimierung von Fertigungsprozessen.
Mit den Cenit-Produkten der Fastsuite for V5 und der neuen Fastsuite Edition 2 kann Cenit die komplette Planung und Simulation von roboter- und maschinenbasierenden Fertigungslinien unterstützen. Zum Einsatz kommen die Cenit-Lösungen zudem für die Auslegung, Programmierung und Optimierung von einzelnen Fertigungstechnologien. Neben dieser Prozess- und Technologieunterstützung bieten die Lösungen des Stuttgarter Softwarehauses ein herstellerübergreifendes Funktionsspektrum aber auch eine einfache Bedienung. Dadurch werden auch komplexeste Technologien und Fertigungsanwendungen beherrschbar gemacht. Anwendungsfelder für dieCenit-Lösungen finden sich im Karosseriebau, im Werkzeugbau sowie in der Lackierung.
Für ihre Kunden in der Automobilindustrie implementiert Cenit seit 25 Jahren eigene Standard-Softwarelösungen sowie ergänzende Lösungen weiterer führender Hersteller. Ergänzend bietetCenit auch die Entwicklung kundenspezifischer Softwarelösungen an. Der IT-Spezialist verantwortet dabei nicht nur die optimale Prozessberatung und Softwareauslegung, sondern sorgt auch für eine individuelle Anpassung der Software auf den vorgesehenen Ziel-Prozess bis hin zur Implementierung und Schulung vor Ort, so dass der Kunde umgehend und produktiv mit der Software arbeiten kann.