Mit sofortiger Wirkung wird Edgar Berger Group CEO der neuen AutoScout24-Gruppe, zu der seit Anfang April AutoScout24, Finanzcheck und FinanceScout24 gehören. Dies teilt AutoScout24 mit. Berger verfügt den Angaben zufolge "über 25 Jahre Erfahrung in der Medienbranche, unter anderem als Chairman und CEO International von Sony Music Entertainment, als leitender Manager bei der Bertelsmann AG und als erfolgreicher privater Investor im Technologie-Sektor". Berger soll an der Spitze der AutoScout24 Gruppe "das Ziel verfolgen, Nutzern und Autohändlern europaweit ein erstklassiges digitales Erlebnis zu bieten".
Am 1. April 2020 war der Verkauf sämtlicher Anteile der Scout24 AG an AutoScout24, Finanzcheck und FinanceScout24 - zusammen "AutoScout24 Gruppe" - an das Private-Equity-Unternehmen Hellman & Friedman abgeschlossen worden. AutoScout24, der nach eigenen Angaben europaweit größte Online Automarkt, tritt nun als eigenständiges Unternehmen am Markt auf.
Blake Kleinman, Partner bei Hellman & Friedman, kommentiert die Personalie: "Mit Edgar Berger konnten wir einen Group CEO für AutoScout24 finden, der unternehmerischen Geist, ein ausgezeichnetes strategisches Know-how sowie eine starke Führungsexpertise mitbringt. Wir freuen uns, dass er fortan die Umsetzung der ehrgeizigen Wachstumsagenda des Unternehmens leitet."