Im April eröffnet die Hahn-Gruppe im Breuningerland Sindelfingen einen City Store mit wechselnden Marken. Die Baumaßnahmen für das neue Vertriebsformat haben jetzt begonnen. Zum Start des neuen Shops zieht die Marke Porsche in das Premium-Kaufhaus vor den Toren Stuttgarts ein. Mitarbeiter der Porsche-Zentren aus Böblingen, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd werden die Kunden beraten.
"Mit der Eröffnung unseres neuen City Stores im Breuningerland in Sindelfingen ergänzen wir unser Vertriebsnetz um ein innovatives Format", sagt Steffen Hahn. Der geschäftsführender Gesellschafter der Handelsgruppe ist überzeugt davon, dass die Branche Mut zu neuen Formaten braucht: "Mit dem neuen Konzept reagieren wir auf veränderte Bedürfnisse und bringen unser Angebot zu den Kunden und neuen Zielgruppen."
Die Hahn-Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, hat 2019 ihr 100-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Der VW-Konzernpartner ist eine der größten Handelsgruppen in Deutschland mit aktuell 35 Betrieben und 2000 Mitarbeitern. Im Top-100 Ranking 2019 (auf Basis der Zahlen 2018) rangiert die Gruppe beim Absatz mit knapp 32.000 verkauften Fahrzeugen auf Platz neun, nach Umsatz mit 790 Millionen Euro auf Platz 16.
Lesen Sie auch:
Sportwagenbauer vergrößert Vertriebsnetz: Porsche eröffnet ersten Pop-up-Store
Citystores: Kostentreiber statt Trendsetter
Interview Steffen Hahn: "Ohne den Handel wäre der Hersteller tot"