Der Reifenhersteller Hankook hat in Han-Jun Kim einen neuen Präsident und Leiter des Operativen Geschäfts von Hankook in Europa und den GUS-Staaten. Er folgt aufHo-Youl Pae.
Han-Jun Kim ist seit 2011 bei Hankook tätig. Zuletzt war der 52-Jährige als Senior Vice President Corporate Management in Korea. Kim verfügt laut Hankook über langjährige internationale Managementerfahrung unter anderem im Automobilsektor. Vor seiner Karriere bei Hankook war er fast neun Jahre bei der MAN Truck & Bus Group in verschiedenen Führungspositionen.
Han-Jun Kim sagt: "Hankook hat sich hier in den letzten zehn Jahren stark entwickelt und steht ganzheitlich für Reifenentwicklung und –produktion in Europa. Weltweit führende Premium-Automarken vertrauen bereits heute auf die Qualität und Leistung unserer Produkte für die Erstausrüstung. Die Herausforderung für die kommenden Jahre wird es sein, unsere Markenbekanntheit als auch unser Markenimage in Europa weiter auszubauen, um damit unser Ziel, Hankook mittelfristig als eine globale Premium-Marke unter den Top Fünf der weltweit führenden Premium-Reifenhersteller zu etablieren, zu erreichen. Deshalb müssen wir Autofahrer fortwährend über unsere innovativen und leistungsstarken Produkte in unserer gesamten Region informieren."