Zum ersten Mal findet in Deutschland eine Messe für Old- und Youngtimer online statt. Die "Classics to Click" öffnet am 19. Juni 2020 mit Liveprogramm und digitalen Messeständen ihre virtuellen Tore und ist im Anschluss für drei Wochen zugänglich. Dies teilt der Spezialversicherer für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen, OCC Assekuradeur, mit. Das Unternehmen ist Veranstalter der digitalen Leistungsschau rund um das Thema klassische Fahrzeuge.
Désirée Mettraux, Vorsitzende der OCC-Geschäftsführung, sagt: "Mit Classics to Click wollen wir demonstrieren, dass die Oldtimer-Community auch in so einer großen Krise, in der seit Monaten fast alle Szeneveranstaltungen ausgefallen sind, zusammenhält, zusammen bleibt - und sehr wohl in der Lage ist, dieses analoge Produkt auch digital zu entdecken."
Der Veranstalter verspricht "echtes Messe-Feeling, das man aber bequem vom Wohnzimmer aus genießen kann". Die Onlinemesse mit virtuellem Foyer und virtuellen Ständen hat nach dem Live-Tag am 19. Juni für drei Wochen rund um die Uhr geöffnet.Zeitlich begrenzt sind nur die Live-Vorträge per Video und die Chat-Betreuung der Stände. Der Eintritt ist für Besucher frei.