Was Netflix und Spotify vorgemacht haben, gibt es nun auch auf dem Fahrzeugmarkt - Auto-Abos. Viele Verbraucher wollen sich laut dem Online-Marktplatz für Auto-Leasingangebote, LeasingMarkt.de, nicht mehr langfristig an ein Pkw binden und seien auf der Suche nach neuen, smarten Mobilitätslösungen. Die Online-Plattform LeasingMarkt.de hat nun auf den wachsenden Trend am Markt reagiert und zusammen mit dem Handel ein Auto-Abo-Modell entwickelt. Ab sofort können Interessierte auf der Vergleichsplattform für eine Laufzeit von einem bis zwölf Monaten ein Auto abonnieren, wie Leasingmarkt.de mitteilt.
LeasingMarkt.de reagiert damit laut Mitteilung "auf die starke Nachfrage nach mehr Flexibilität", wie eine Umfrage unter den Nutzern der Online-Plattform zeigt: So könnten sich 32 Prozent der 20- bis 34-Jährigen vorstellen, in Zukunft ein Auto zu abonnieren. 18 Prozent der befragten Personen gab demnach an, ein Auto-Abo als befristete Übergangslösung bis zur Bereitstellung des Leasingfahrzeugs in Betracht zu ziehen.