Ab 15. Oktober übernimmt Lutz Meyer die Leitung Kommunikation und Medien beim Verband der Automobilindustrie (VDA) und damit die Verantwortung für die Bereiche Branchenkommunikation, Presse und Medien, Kampagne, digitale Kanäle, interne Kommunikation sowie die Kommunikation der IAA und anderer VDA-Veranstaltungen. In diesem Zuge werden die bisherigen Abteilungen zu einem Team zusammengefasst.
Innerhalb dieses neu geschaffenen Bereichs Kommunikation bleibt Eckehart Rotter (65), bisheriger Leiter der Presseabteilung des VDAs, weiterhin für die externe Pressearbeit zuständig und wird direkt an Lutz Meyer berichten.
Lutz Meyer bringt 20 Jahre Erfahrung in Politik, Kommunikation und Medien mit und erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.
Der 52-Jährige war Wahlkämpfer für die CDU und die SPD, Pressesprecher im Bundesinnenministerium, Leiter der PR-Agentur fischerAppelt in Berlin, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Scholz & Friends in Berlin und Brüssel sowie Gründer und Gesellschafter der Kampagnenagentur Blumberry.
Die Aufgaben seines Beratungsunternehmens Lutz Meyer & Company werden mit dem bewährten Team und einer personellen Verstärkung fortgeführt.
"Die Besetzung dieser Schlüsselfunktion mit einem erfahrenen Kommunikationsprofi ist Teil meiner Neuaufstellung des VDA. Lutz Meyer ist ein Gewinn für den Verband und die Automobilwirtschaft in Deutschland. Bei der Nachhaltigkeitstransformation der Automobilwirtschaft geht es um viele Arbeitsplätze und die Wirtschaftskraft des ganzen Landes. Das muss überzeugend vermittelt werden", sagt VDA-Präsidentin Hildegard Müller.
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