Insgesamt hat Michelin die Zahl der Regionen reduziert. Nun gibt es nur noch zehn und dafür größere Einheiten. „Der schnelle Wandel ist ein Kernmerkmal unserer Zeit“, sagte der neue CEO von Michelin Europe North, Anish K. Taneja. "Die neuen Strukturen von Michelin sind durch effiziente und transparente Prozesse gekennzeichnet, in die die Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Handlungsfreiheit eingebunden sind. Mehr denn je verstehen wir uns als Mobilitätsdienstleister, der sein Produkt- und Serviceportfolio ausschließlich auf die Kundenbedürfnisse ausrichtet. Die interne Zusammenführung und Ausrichtung von Aktivitäten an Kundenstrukturen und Prozessen wird es den Kunden erleichtern, erfolgreiche Geschäfte mit Michelin zu machen. So werden wir unser Ziel des profitablen Wachstums in eindeutig definierten Etappen erreichen."
Michelin Gruppe organisiert sich neu
Anish K. Taneja ist seit 1. Januar 2018 neuer Unternehmenschef der neuen Region Europe North. Er ist somit für alle Aktivitäten der Michelin Gruppe in dieser Region zuständig. Er arbeitete unter anderem für die Deutsche Lufthansa oder bei Sixt. 2013 wechselte er zu Michelin. Zuletzt war er dort in der Geschäftsleitung der ehemaligen Region Michelin DACH für alle kommerziellen Aktivitäten verantwortlich.
Seit Januar besteht die bisherige Michelin Vertriebsregionen Deutschland/Österreich/Schweiz, UK und Nordics jetzt aus den zehn Ländern Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritanien, Irland, Island, Norwegen, Österreich, Schweden und Schweiz. Die Zentrale für die Region Europa Nord befindet sich in Deutschland. Die europäischen Großkunden Michelins werden ebenso durch das Management der Region Europa Nord gesteuert.
Europe North ist nach Umsatz die drittgrößte der insgesamt zehn neuen Michelin Regionen weltweit. Die Regionen Europe South, die unter anderem das Mutterland des Michelin Konzerns Frankreich einschließt und die USA sind die beiden größten. Für die Neugliederung waren die einheitlichen Kundenbedürfnisse in den zusammengefassten Regionen ausschlaggebend.
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