Friedrichshafen. Die Entwicklung des automatisierten Fahrens bei ZF TRW bekommt ein neues zu Hause. Für den Geschäftsbereich Global Electronics aus der Division Aktive & Passive Sicherheitstechnik wird in Michigan bei Detroit ein neuer Hauptsitz gebaut. Im neuen Firmengebäude stehen für Verwaltung und Forschung über 171.000 Quadratmeter Fläche sowie eine moderne Ausstattung zur Verfügung. Über 600 Experten sollen in dem neuen Gebäude einen Arbeitsplatz haben.
ZF TRW wird den neuen Hauptsitz voraussichtlich im ersten Halbjahr 2016 beziehen und von dort aus die Zukunft fortschrittlicher Sicherheit sowie des automatisierten Fahrens gestalten.
"Die Entscheidung für einen neuen Hauptsitz geht in erster Linie auf das immens starke Wachstum unseres Elektronik-Produktportfolios zurück, insbesondere unserer Fahrerassistenzsysteme wie Kameras, die wir derzeit in Farmington Hills entwickeln", sagtMark Stewart, Executive Vice President, Operations und Chief Operating Officer bei ZF TRW. In Farmington Hills wird auch der neue Standort entstehen.