Frankfurt. Der Verband der Automobilindustrie (VDA), Ausrichter der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung, hat einen neuen Slogan und ein Plakat für die Messe enwickelt: "Sehen, was morgen bewegt“ soll die Leitidee der "nachhaltigen Mobilität" unterstreichen.
"Ausgehend von dem Leitgedanken der nachhaltigen Mobilität haben wir uns die anspruchsvolle Aufgabe gestellt, mit dem IAA-Plakat die Schlüsselbegriffe ‚Innovation – Emotion – Umwelt’ visuell neu aufzugreifen und graphisch umzusetzen. Dies ist mit dem neuen Plakat sehr gut gelungen", sagt VDA-Präsident Matthias Wissmann. Die Fahrzeugsilhouette und die High-Tech-Symbole sollen für Innovation stehen. Naturdetails in der Fahrzeugsilhouette sollen den Umweltaspekt hervorheben. "Wir haben uns die Aufgabe nicht leicht gemacht. Auf der IAA geht es eben nicht nur um Umweltschutz, sondern mindestens ebenso um faszinierende Fahrzeugpremieren und die Freude am Auto", so Wissmann.