Bei Nissan gibt es zum 1. April personelle Änderungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb sowie DND & CQ (Dealer Network Development & Costumer Quality). Wie der japanische Hersteller mitteilt, stößt Frank Niewöhner neu zum Team des Nissan Center Europe hinzu und ist ab sofort für das Marketing von Nissan in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der 48-jährige Kölner führte zuletzt das Marketing in der Deutschlandzentrale des Nissan-Allianzpartners Renault. Er folgt auf Vincent Ricoux (45), der nun den Nissan-Vertrieb leitet. Zudem übernimmt Pascal Michaeli (46), bisher Sales Director, die vakante Position als neuer Direktor DND & CQ.
Niewöhner verfügt den Angaben zufolge über "viele Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in der Industrie". Nach einem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen und weiteren Stationen im In- und Ausland begann er seine Karriere in der Automobilwirtschaft 1999 bei Ford in Köln. Dort durchlief er diverse Leitungsfunktionen, ehe er 2016 zu Renault Deutschland wechselte.