Frankfurt/Main. Die Automechanika kann sich über einen Rekordzulauf bei ihrem Ableger in Schanghai freuen. Bei der Messe, die am 9. Dezember gestartet ist, gibt es in diesem Jahr 4.906 Aussteller. Ein Plus von sechs Prozent zum Vorjahr und mehr als je zuvor. Insgesamt kommen die Aussteller aus 39 Ländern. 581 aus dem Ausland, 4325 aus China.
Auch bei der Fläche kann die Automechanika Schanghai einen Rekord vermelden. Sie legte um fünf Prozent auf 220.000 Quadratmeter zu. Damit sei die Kapazitätsgrenze des Messegeländes erreicht, hieß es.
Jason Cao, Senior General Manager der Messe Frankfurt (HK) Ltd zeigte sich erfreut: "Es ist ein Vergnügen zu sehen, wie die Automechanika Schanghai von Jahr zu Jahr wächst. Dieses Jahr haben wir nicht nur unsere höchsten Ausstellerzahlen aller Zeiten, sondern auch eine Rekord-Ausstellungsfläche erreicht. Dieses ermutigende Ergebnis der Automechanika Schanghai ist ein großartiges Indiz für ihre wachsende Bedeutung als zentrale Plattform für den Automobilsektor in ganz China und in aller Welt."