Die Scherer-Gruppe, einer der größten Automobilhändler Deutschlands, wächst weiter: Zum 1. Mai übernimmt das Familienunternehmen aus dem Hunsrück das Porsche-Zentrum Dresden. Der Betrieb ist das dritte Porsche-Autohaus für Scherer und der erste Standort der Gruppe im Osten Deutschlands.
"Wir freuen uns sehr, einen solchen Hochkaräter in unsere Gruppe integrieren zu können", sagt Firmenchef Christian Scherer. Das Porsche-Zentrum Dresden gehört zu den modernsten Betrieben der Marke. Der Neubau an der Meinholdstraße entstand noch unter Führung des bisherigen BesitzersMarco Wegat.
Herzstück des Porsche-Zentrums ist eine 1200 Quadratmeter große Ausstellung für bis zu 28 Fahrzeuge. Dank digitaler Medien bei der Kundenansprache werde der Showroom "zu einem Ort des Erlebens und Anfassens der Marke", sagt Firmenchef Christian Scherer.
Zum Servicebereich gehört neben einer Werkstatt mit 12 Arbeitsplätzen ein 250 Quadratmeter großes Teilelager. Mit umfangreicher Ladeinfrastruktur, darunter auch zwei Schnellladesäulen, will man den wachsenden Anforderungen der E-Mobilität begegnen.