Tesla hat anscheinend seine globalePresseabteilung aufgelöst. Dies berichtet der US-BlogElectrek unter Berufung auf hohe Management-Ebenen von Tesla. Diese hätten gegenüber Electrek verlauten lassen: "We no longer have a PR-team." ("Wir haben keine Presseabteilung mehr."). Damit dürfte Tesla der erste und einzige größere Autobauer ohne Pressemannschaft sein. Viele der traditionellen Autobauer beschäftigen hunderte Menschen in ihren Presseabteilungen.
Nun war Tesla auch vor der offensichtlichen Auflösung des Presse-Teams nicht gerade für eine besonders eifrige Pressearbeit bekannt. Viele Journalisten warteten teils Monate lang auf Antworten auf Anfragen oder bekamen überhaupt nie welche. Ungewöhnlich ist der Schritt jedoch allemal.
Laut Electrek hatte Tesla in den USA in den vergangenen Monaten auf Presseanfragen welcher Art auch immer ohnehin nicht mehr reagiert. Man habe ab und zu noch E-Mails von früheren Presse-Team-Mitarbeitern erhalten, diese hätten die Mails aber nicht mehr in offizieller Funktion als PR-Mitglieder verschickt.