"Unsere Branche ist extrem in Bewegung und im Umbruch, daher gilt es, sich unter anderem mit Blick auf neue Mobilitätskonzepte und Digitalisierung so aufzustellen, dass die Zukunftsfähigkeit von Hülpert langfristig garantiert ist", sagte Michael Sprenger, Geschäftsführer von Hülpert.
Ab sofort leitet Kai-Uwe Frank die Marke Audi als Geschäftsführer von Hülpert AZ. Die Verantwortung der Marke Porsche übernimmt Christoph Kösters. Beide sind schon seit Jahren als Führungskräfte bei Hülpert tätig.
Für die Leitung der Bereiche Hülpert VZ und Hülpert SK mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Skoda und Seat ist künftig Andreas Kraemer zuständig. Der studierte Kaufmann hatte zuvor ebenfalls Führungspositionen in großen deutschen Autohäuser inne. Wie auch die beiden anderen Geschäftsführer berichtet Kraemer in seiner neuen Funktion an Michael Sprenger.
"Ich freue mich, in diesen Zeiten des Wandels und der Herausforderungen auf dem Automobilmarkt meinen Beitrag für die erfolgreichen Fortentwicklung der Markenwelt von Hülpert zu leisten", sagte Andreas Kraemer.